Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Aug
16

Bessere Zensuren durch mehr Konzentration

Evkola steigert Konzentration durch Mental Kurse

Bessere Zensuren durch mehr Konzentration

Schneller Lernen und behalten Online Kurs

Viele Schüler und Studenten kennen das Phänomen. Jedes Mal, wenn es darum geht für Prüfungen zu lernen, ist die Konzentration schnell dahin. Das kann zum einen ganz pragmatische Gründe haben, wie ein schlechter Sauerstoffgehalt in den Räumen. Viel öfter aber kommt es vor, dass sich Auszubildende und Studenten beim Lernen ablenken lassen. Da rattert nicht nur plötzlich das Handy los, sondern man muss sich noch einen Kaffee machen, noch etwas Wichtiges wegräumen oder etwas abheften. Möglicherweise lädt auch das schöne Wetter gerade zu einem Spaziergang ein. Es gibt alle möglichen Ablenkungen, die jemanden davon abhalten können, sich auf wichtige Prüfungsvorbereitungen zu konzentrieren. Schlechte Voraussetzungen, um sich gut auf Prüfungen vorzubereiten.

Ganz einfache Lösungen für gute Zensuren

Für viele dieser Probleme gibt es ganz einfache Lösungen. So kann man sich beispielsweise verschiedenen Lerntechniken zunutze machen, um Lerninhalte schneller und leichter aufzunehmen. Aber auch Kleinigkeiten, wie das Handy auszuschalten, gehören zu diesen Dingen, die zu einem guten Lernerfolg beitragen können. Im Endeffekt ist aber allen diesen Kleinigkeiten gemein, das eine besonders gute Zielfokussierung auf das gewünschte Endergebnis in der Prüfung bereits oftmals dafür sorgt, dass diese Dinge ganz von alleine passieren. Wenn ein Schüler oder ein Student sich sein Ziel im Kopf klar vorstellen kann, in der nächsten Prüfung eine besonders gute Note erreichen zu wollen, dann sind Ablenkungen oder Unlust zu Lernen im Alltag eher ein nebensächliches Problem. Meistens verschwinden diese Probleme sogar ganz, wenn nur die Zielfokussierung ausreichend stark ist.

Mit Mentalcoaching zu Top Zensuren

Diese Erkenntnis berücksichtigen die neuen Online Kurse der Lernplattform Evkola. Mit zwei neuen online Lernkursen „Schneller lernen und besser behalten“ und „Motivationsbooster“ bietet die Lernplattform Evkola jetzt neben vielen anderen Online Kursen auch zwei Kurse an, die speziell den mentalen Aspekt des Lernens berücksichtigen. Dabei ist es im Grunde völlig egal, wer der Lernende ist, denn die Kurse sind sowohl für Schüler, als auch für Auszubildende und für Studenten gleichermaßen geeignet. In mehreren Online Lektionen wird der Lernende zunächst einmal instruiert, wie er die Übungen am besten durchführen soll. Danach folgen die eigentlichen Entspannungsübungen, die den Benutzer in eine sanfte Trance führen. So kann jeder Nutzer nach und nach den gewünschten Tiefe Zustand der Trance erreichen. In diesem Zustand ist das Unterbewusstsein des Benutzers viel offener für Suggestionen. Es ist allerdings ein Irrglaube, dass man dem Unterbewusstsein einfach nur einen Befehl geben müsste, damit dieses anschließend so reagiert, wie man es gerne möchte. Vielmehr ist das so, dass man dem Unterbewusstsein Raum gibt, seine eigene Lösung für das Lernen zu finden. Und auch dafür, wie Ablenkungen in Zukunft keine Rolle mehr spielen. Diese Herangehensweise wird bei jedem Online-Kurs, der sich mit mentalen Aspekten beschäftigt, besonders berücksichtigt. Dadurch entstehen beim Benutzer erst gar keine Blockaden, die diesen Lernprozess behindern könnten.

Mental-Onlinekurse für die Prüfungsvorbereitung

Wenn der Benutzer also den Anweisungen in dem Online-Kurs „step by step“ folgt, wird er nach und nach immer besser in seinen Ergebnissen. Dabei stellen sich bei geübten Benutzern Resultate ein, die man vorher nicht für möglich gehalten hätte. Durch eine bewusste Ziel Fokussierung auf das Endresultat ist es in vielen Fällen auch nicht mehr nötig, an den einzelnen kleinen Problemen herum zu schrauben. Vielmehr fallen diese kleinen Probleme im Laufe des Trainings einfach weg, weil das gewünschte Ergebnis immer klarer und deutlicher wird. Für alle Benutzer dieser Online-Trainings bedeutet das, dass sie sich einfach zurücklehnen und entspannen können, um diese Resultate zu erreichen.

Gute Zensuren sind oft nicht das Ergebnis von hoher Intelligenz

Diese Tatsache ist in der Wissenschaft schon lange bekannt. Oft sind es gerade die Schüler, die ein Thema besonders inspiriert, die nachher die besten Zensuren in den Prüfungen geschrieben haben. Lehrer erleben dieses Phänomen Tag für Tag. Daher spielt hier auch das Thema Intelligenz nur eine untergeordnete Rolle. Natürlich tun sich Schüler, die hochintelligent sind, viel leichter mit dem Lernen. Zumindest mit dem Lernen von den Sachen, die sie selber spannend finden. Das hat aber vor allem damit zu tun, dass diese Schüler in der Vergangenheit bereits gelernt haben, schneller zu lernen und Inhalte besser aufzunehmen. Denn auch Lernen kann man lernen. Genau darum geht es auch in den Online Kursen von Evkola.

Schnelle Ergebnisse in kurzer Zeit

Natürlich kann ein Online-Kurs kein Seminar ersetzen. Aber dafür bekommt jeder Schüler und Student die Möglichkeit, seine eigene Lerngeschwindigkeit erheblich zu verbessern. Und der Schüler oder Student entscheidet im Online Kurs, in welcher Geschwindigkeit er das tun will. Als Nebenprodukt des Online Kurses „Schneller lernen“ wird auch noch die Fähigkeit, sich an Gelerntes zu erinnern, verbessert. Es macht also Sinn, sich zunächst mal mit der eigenen Fähigkeit schnell zu lernen zu befassen, bevor man die Zeit in die Prüfungsvorbereitungen für die nächste Klausur investiert.

Mehr Informationen dazu finden Sie auf der Lernplattform Evkola oder direkt in den Kursen. “ Schneller Lernen und behalten“ und „Motvationsbooster“.

Online-Prüfungsvorbereitungen für Azubis und Studenten. Auf der Online-Lernplattform Evkola werden Prüfungsvorbereitungen für IHK Prüfungen im Bereich kaufmännische Berufe angeboten, sowie Tutorien für Studenten im akademischen Bereich. Ganz nach dem Motto der Plattform „evkola“ (griechisch für „einfach, leicht“) werden die Inhalte für die Prüfungen in leicht verständlichen Beispielen so erklärt, dass Lernende sie schnell verstehen und einfach im Gedächtnis behalten können. Dabei werden spezielle Lerntechniken verwendet, die bisher so im deutschsprachigen Bereich typischerweise nicht verwendet werden. Bisher erschienen bei Evkola sind bereits etliche Online Video Kurse für die Prüfungsvorbereitung. Daneben bietet die Online Plattform seit 2018 auch eine Online Lern APP mit kostenlosen Prüfungsfragen für viele Ausbildungsberufe an.

Kontakt
Evkola – Online Lernen
Alexandros Tallos
Düsseldorfer Str. 64
44143 Dortmund
+492313301405
a.tallos@live.de
https://www.evkola.org

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»