Besser reden und begeistern – mit Redetraining zum Erfolg

Neuer Rhetorik-Club in Stadtlohn gegründet.
Besser reden und begeistern - mit Redetraining zum Erfolg

Hand aufs Herz, wer hat nicht nach einem Gespräch, einer Verhandlung oder in einem Meeting das Gefühl gehabt, nicht das richtige Wort zum richtigen Zeitpunkt gefunden zu haben?

Vielleicht stimmte die Körperhaltung nicht mit dem gesprochenen Wort überein, oder Ausdrucksvermögen, Gestik und Mimik waren nicht überzeugend, kurz, der Funke sprang nicht über. Die Fähigkeit zu begeistern und gekonnt zu argumentieren führen bei Verkaufs- und Verhandlungsgesprächen schneller zum Erfolg. Ob Geschäftspartner oder Familienangehörige, sie alle wollen interessiert und nicht gelangweilt werden.

Reden lernt man durch reden, und dazu bedarf es nicht nur fachlicher Unterstützung, sondern vor allem ständigen Trainierens. Durch das Internet verlieren immer mehr Menschen das Gefühl für Sprache. Vor allem bei Jugendlichen ist ein deutlicher Rückgang von Sprachempfinden und Ausdrucksvermögen erkennbar. Dies kann sich vor allem bei beruflichen Herausforderungen sehr negativ auswirken.

Die Speakers Circle sind Studienkreise ISF RhetorikAkademie und wurden von Prof. Klaus-Peter Dreykorn, Gründer und Direktor der ISF RhetorikAkademie gegründet. Viele Teilnehmer/innen aller Altersgruppen trainierten bisher in den verschiedenen Speakers Circle in Deutschland, Österreich und Spanien.
Ein Speakers Circle setzt sich aus mindestens 8 und maximal 12 Teilnehmern und Teilnehmerinnen zusammen. Trainiert wird einmal pro Monat jeweils von 18.00 bis 22.00 Uhr. Mit Videoeinsatz, Gruppenspielen und Fallstudien aus der Praxis führt Prof. Klaus-Peter Dreykorn die Teilnehmer spielerisch in die Geheimnisse der Rhetorik und Dialektik ein.

Jeder ab 25 Jahren kann einen Speakers Circle in seiner Region gründen und als Mentor Gleichgesinnte zum Erfolg im Reden und Verhandeln führen.
Weitere Informationen: www.rhetorik-club.de

Die ISF RhetorikAkademie bietet individuelle Weiterbildung für Reden, Führen und Verhandeln. Im Rhetorik Club Speakers Circle wird erfolgreiches Reden und Verhandeln trainiert.
Die drei Großbuchstaben ISF stehen für:
Interaktion – Selbstmanagement – Führen

Seit 1980 haben viele tausend Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter national und international, an Workshops, Coachings und Trainings teilgenommen.

Die ISF RhetorikAkademie bietet Interessenten individuelle Programme, Strategien und Konzepte , die in der Akademie, oder in den Räumen der Auftraggeber durchgeführt werden können.

Die von Prof. Klaus-Peter Dreykorn entwickelte PROTORING® – Erfolgsmethode bietet neue Strategien und Methoden für mehr Qualifikation.

ISF RhetorikAkademie
Deykorn