Beruf Business Moderator

Weiterbildung Moderation: Das MODERATIO – Praxisstudium

Beruf Business Moderator

Neben dem Moderator im öffentlichen Bereich, wie Rundfunk- oder TV-Moderator, gibt es den Beruf des Moderators auch im Businessbereich. Ähnlich, wie im öffentlichen Bereich, gibt es auch hier thematische Spezialisierungen. Was dem journalistischen Moderator das Spezialgebiet Sport, Politik oder Wirtschaft ist, ist dem Businessmoderator die Spezialisierung auf Strategieentwicklung, Geschäftsprozessoptimierung oder Teamentwicklung und Konfliktklärung. Zur Gestaltung von Kommunikation innerhalb dieser gewählten Schwerpunkte, braucht der Moderator themenübergreifende Moderationstechniken zur Leitung von Gesprächen im kleinen und im großen Kreis (Team-Besprechungen, Meetings, Workshops, Großgruppen-Konferenzen) sowie im virtuellen Raum (Online-Conferencing). Die MODERATIO AKADEMIE bietet für die „Big Four“ in sich geschlossene, zum Teil auch modular buchbare, solide Moderationsausbildungen:

– MODERATIO BusinessModeratorIn (MBM)®
– MODERATIO DigitalModeratorIn (MDM)®
– MODERATIO GroßgruppenModeratorIn (MGM)®
– MODERATIO KonfliktModeratorIn (MKM)®

NEU: Diese Moderationsausbildungen lassen sich zu einer Moderationsausbildung auf höchstem Niveau kombinieren. Ergänzt um einen Supervisions- und Prüfungs-Workshop erwirbt die Teilnehmerin / der Teilnehmer, den Titel MODERATIO®MASTER.

Detaillierte Informationen finden Sie im Internet unter: www.moderatio-master.com

MODERATIO® steht für professionelle Businessmoderation und Veränderungsbegleitung im Change Management. Das Unternehmen hat die SixSteps® Moderation nach dem Moderationszyklus entwickelt und zur SixSteps® Digitalmoderation für Online-Meetings und Onsite-Besprechungen weiterentwickelt. MODERATIO® bietet klassische Moderationstrainings und Ausbildungen zu allen Aspekten der Businessmoderation sowie Moderationstraining und Moderationsausbildung zur digitalen „Moderation 4.0“ mit digitalen Medien, wie Beamer, eBoard und eScreen.

MODERATIO
Eva Seifert