Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Dez
17

Beratung für den Kundendialog

indialogum rüstet Entscheider für neue Herausforderungen / Branchenexperte Oliver Straubel bietet hochwertiges Beratungs- und Trainingsangebot

Beratung für den Kundendialog

Berät Führungskräfte in Zeiten des Wandels: indialogum-Geschäftsführer Oliver Straubel.

Bochum – Wie kann ich mich und mein Team gezielt weiterentwickeln? Wie löse ich Konflikt- und Problemsituationen im Job schnell und professionell? Wie erreiche ich meine Zielgruppen in Zeiten einer zunehmenden Marktsegmentierung und medialen Vielfalt am besten? Diese und ähnliche Fragen treiben die Verantwortlichen in Unternehmen und Agenturen gegenwärtig um. Antworten liefern mit Beginn des Jahres 2014 die hochwertigen Trainings und Seminare von indialogum. Geführt wird das neu gegründete Beratungsunternehmen vom Branchenexperten Oliver Straubel.

Dialogmarketing im Wandel
„Die Kommunikationsbranche befindet sich in vielerlei Hinsicht im Wandel. Natürlich sind auch dialogorientierte Maßnahmen davon betroffen. Die Digitalisierung, Big Data sowie sich stetig ändernde Datenschutzanforderungen sind nur einige der Aspekte, mit denen sich Kommunikationsprofis konfrontiert sehen“, erläutert Oliver Straubel, der lange Jahre Geschäftsführer bei der renommierten Dialogmarketing-Agentur Quadress war. indialogum unterstützt die Verantwortlichen dabei, mit dieser Entwicklung Schritt zu halten und aus dem vielfältigen Angebot die jeweils richtige Wahl zu treffen.

Laut Oliver Straubel muss es heutzutage mehr denn je die Zielsetzung von Werbung sein, dem Adressaten einen echten Mehrwert zu liefern: „Die allgemeine Sichtweise ist doch heutzutage, dass Werbung nur noch nervt – kein Wunder, bei der stetig wachsenden Werbeflut. Im Gegenzug kann ein exakt formuliertes und platziertes Werbeangebot beim überforderten Konsumenten für jene Orientierung sorgen, die er dringend benötigt und sich letztendlich sogar wünscht.“

Individuelle Handlungsunterstützung
Ein weiteres Schwerpunktthema von indialogum ist die Weiterentwicklung von Führungskräften, Mitarbeitern und ganzen Teams. Dabei liegt der Fokus der breitgefächerten Schulungen auf einer möglichst individuellen und praxisorientierten Handlungsunterstützung: „Im Spannungsfeld zwischen Kunde sowie dem Vertrieb von Produkten folgt auch die Teamführung und Teamarbeit neuen Regeln“, so Straubel. „Wir gehen gezielt auf das ein, was im täglichen Geschäft der Teilnehmer gefragt ist und entwickeln gemeinsam konkrete Handlungs- und Problemlösungsstrategien.“

Oliver Straubel ist auch weiterhin Mitglied der Geschäftsführung von Quadress. Jegliche Interessenskonflikte werden aber bewusst ausgeschlossen: „Unsere Schulungen sind komplett „produktneutral“ – sprich: sie laufen vollkommen unabhängig von den Angeboten irgendwelcher Dienstleister.“ Einen Überblick über das vollständige Beratungsportfolio findet sich unter www.indialogum.de.

Die indialogum GmbH bietet:

Beratung in dialogischer Kommunikation.
Training für Vertrieb, Fach- und Führungskräfte.
Erfolgreiche Teamentwicklung.

Kontakt
indialogum GmbH
Oliver Straubel
Josef-Haumann-Str. 7a
44866 Bochum
(0) 2327 3038-0
info@indialogum.de
http://www.indialogum.de

Pressekontakt:
Brandrevier GmbH
Simone Gründken
Gemarkenstr. 138a
45147 Essen
0201 874293-13
gruendken@brandrevier.com
http://www.brandrevier.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»