Beim Skifahren und Tanzen Englisch lernen

Kinder und Jugendliche verbessern in den Winterferien ihre Sprachkenntnisse

Frankfurt, 13. September 2011 – Immer mehr Kinder und Jugendliche nutzen die Schulferien, um ihre Fremdsprachkenntnisse in Feriencamps zu verbessern. Allein bei Berlitz sind es in diesem Jahr über 10.000 sieben- bis 17jährige, die überwiegend ihr Englisch verbessert haben. In den Winterferien finden einwöchige Camps in Deutschland statt, die inklusive Vollpension, Freizeitaktivitäten und Unterrichtsmaterial zwischen 465 und 595 Euro kosten. Im Mittelpunkt der vier Sprachcamps in den Weihnachtsferien stehen Skifahren, Filmen sowie Musik & Tanz. Betreut und unterrichtet werden die Teilnehmer von Muttersprachlern aus England, den USA und Australien. Die Sprachcamps sind unter www.berlitz.de/kidscamps buchbar.

„Die Teilnehmer lernen Englisch in einer ungezwungenen Atmosphäre und in Verbindung mit ihrem Hobby, was dazu führt, dass Sprachhemmungen sehr schnell überwunden werden“, sagt Kids Camps-Leiter Günther Bedson. „Schon nach ein, zwei Tagen merken sie gar nicht mehr, dass sie nur noch Englisch sprechen.“

Über Berlitz
Der Weiterbildungsanbieter Berlitz zählt mit über 550 Niederlassungen in mehr als 70 Ländern weltweit zu den internationalen Marktführern. In über 60 Sprachschulen in Deutschland bietet der ISO-zertifizierte Kommunikationsspezialist Sprachtrainings, interkulturelle Trainings und Management-Trainings an. Das Angebot reicht dabei von Business English über länderspezifische Zusammenarbeit bis zu Führung und Motivation. Die Trainings sind systematisch aufgebaut und entsprechen den aktuellen wissenschaftlichen Standards. Sie werden teilweise staatlich gefördert. Mehr Informationen unter www.berlitz.de.

Berlitz
Heino Sieberath