Bauen. Montieren. Zukunft.

Die Lindner Group, ein niederbayerisches Familienunternehmen mit innovativem Weitblick, bietet eine breite Palette an Ausbildungsberufen – sei es im kaufmännischen, naturwissenschaftlichen, technischen, handwerklichen oder sozialen Bereich.

Bauen. Montieren. Zukunft.

Ausbildung bei der Lindner Group: Trockenbaumonteur/-in

Trockenbaumonteur/-in – ein Beruf mit vielen Perspektiven
Der Beruf Trockenbaumonteur/in ist zukunftsorientiert, bietet nach der Ausbildung bei der Lindner Group „http://www.lindner-group.com“ viele Karrierechancen und eine ganzjährige, wetterunabhängige Beschäftigung im Innenausbau. Die Ausbildungsinhalte sind sehr vielfältig und abwechslungsreich – einerseits durch das Arbeiten an außergewöhnlichen Konstruktionen, andererseits aufgrund der Tätigkeit auch auf internationalen Baustellen, beispielsweise im Bereich des Schiffbaus

Ausbildungsinhalte:
1.Jahr:
-Einrichtung einer Baustelle
-Erschließung und Gründung eines Bauwerkes
-Mauern eines einschaligen Baukörpers
-Herstellen einer Holzkonstruktion
-Herstellen eines Stahlbetonbauteils
-Beschichten und Bekleiden eines Bauteils

2.Jahr:
-Schwerpunkt Trockenbauarbeiten
-Bauen einer Raumtrennwand
-Sanieren einer Außenwand
-Bauen einer Bürotrennwand
-Einbauen einer abgehängten Decke

3.Jahr:
-Ausbauen eines feuchtbelasteten Raumes
-Einbauen einer Sonderdecke
-Ausbau eines Dachgeschosses

Karrierechancen nach der Ausbildung:
„Das Besondere an diesem Beruf sind die vielseitigen Karrierechancen, welche die Trockenbaumonteure/-innen nach ihrer Lehre haben“, sagt Christine Nussbaumer, Ausbildungsleiterin bei der Lindner Group. Nach der Lehre ist die Basis für viele Weiterbildungsmöglichkeiten gelegt. Sei es für die Position als Baustellenleiter oder für ein weiterführendes Studium der Ingenieurswissenschaften. Aber auch eine weiterführende Technikerschule kann eine Option sein.

Für eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Wettbewerbsfähigkeit setzt das internationale Unternehmen auf junge Fachkräfte, die Lust haben einen Beruf zu erlernen, der ihnen Freude bereitet, der sie praktisch und theoretisch fordert, aber auch fördert und ihnen die Weichen für eine spannende Zukunft mit Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten stellt.

Daten und Fakten:
Ausbildungsbeginn ist am 01. September 2014.
Weitere Informationen zu noch offenen Ausbildungsplätzen, Bewerbung, Anforderungsprofil, Ausbildungszeit und -inhalten sowie Fortbildungsmöglichkeiten und potentiellen Arbeitsfeldern

Bildrechte: © Lindner Group Bildquelle:© Lindner Group

Lindner – Bauen mit neuen Lösungen.

Die Lindner Group ist Europas führender Spezialist für Innenausbau, Fassadenbau und Isoliertechnik.

Gegründet 1965 im niederbayerischen Arnstorf, erbringen wir über ein internationales Netzwerk mit einer heute einzigartigen Leistungskette „Konzepte-Produkte-Service“ komplette, maßgeschneiderte Baulösungen für unsere Kunden.

Als verantwortungsbewusstes, innovatives Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf eine nachhaltige Entwicklung und setzen in der Produktion und auf den Baustellen weltweit auf zukunftsorientiertes Energiemanagement und angewandten Umweltschutz.

Lindner Group
Ingo Bofinger