Bachelor’s Open Day der Universität Maastricht am 8. November 2014

Die Universität Maastricht veranstaltet am Samstag, 8. November 2014, einen Bachelor’s Open Day.

Beim Bachelor’s Open Day der Universität Maastricht, ein Tag der Offenen Tür zu den Bachelorstudiengängen, erfahren die Besucher alles über die einzelnen Programme, über die Zulassungskriterien und die Studiengebühren. Nicht nur die Uni-Mitarbeiter, sondern auch viele Studenten und Ehemalige informieren darüber, wie es ist, in der Stadt Maastricht zu studieren.
Der Bachelor’s Open Day ist in drei Runden à 2 Stunden eingeteilt, jeweils um 9.30, 12.00 und 14.30 Uhr beginnend. Die Besucher können sich daher über mehrere Studiengänge informieren. Innerhalb der Stadt Maastricht bringen gratis Busse die Besucher zu allen Fakultäten, den Bahnhöfen und natürlich zum historischen Stadtzentrum.

Bei den Info-Veranstaltungen geht es um die Programme der Maastricht University und um das „Problem-Based Learning“, das moderne Lernmodell, das an dieser Uni durchgängig Anwendung findet. Die Besucher können ebenfalls an Diskussionen teilnehmen, Vorführungen besuchen und die Labore und Räumlichkeiten besichtigen. Zusätzlich gibt es spezielle Elternveranstaltungen, die über alles Wissenwerte wie Kosten, Sicherheitsaspekte, Wohnmöglichkeiten etc. informieren.
Im Mittelpunkt des Bachelor“s Open Day der Universität Maastricht steht allerdings das ERLEBEN – der Stadt und vor allem der Universität. Während des gesamten Tages stehen Studenten, Dozenten und Ehemalige bereit, um Fragen hinsichtlich der Universität und Maastricht als Studentenstadt zu beantworten.

Bachelor’s Open Day
Ort: Maastricht
Datum: 8. November 2014
Zeit: 3 Runden, jeweils um 9.30 Uhr, 12.00 Uhr und 14.30 Uhr
Weitere Informationen zum Bachelor’s Open Day:

Über die Universität Maastricht
Die Universität Maastricht ist die internationalste Universität der Niederlande, sie unterscheidet sich von anderen Universitäten durch ihren innovativen Lernansatz und die internationale Ausrichtung. Mit fast 16.000 Studenten und 4.000 Mitarbeitern bietet die Universität Maastricht eine Vielfalt von Studiengängen an. Die zentralen Werte der Universität sind, Talente zu pflegen und zu fördern und Gelegenheiten für innovative Ausbildung und Forschung, die für die heutige Gesellschaft bedeutend sind, zu eröffnen.

KAM3 wurde 1993 gegründet und ist auf die Beratung in der Kommunikation, PR, Marktforschung, Mediaplanung und Werbung spezialisiert.
KAM3 verfügt über viel Erfahrungen in den Bereichen Design, Ethnomarketing, Fahrrad, Tourismus und Gesundheit sowie in der grenzüberschreitenden Kommunikation zwischen Deutschland, Belgien und den Niederlanden.

KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Vojislav Miljanovic