Azubitour.de startet und Frankfurt freut sich.

Im September 2012 findet zum ersten Mal die Azubitour.de statt. Im Fokus stehen dabei die Schüler und Schülerinnen der Realschulen und Gymnasien im Frankfurter/Offenbacher Raum, denn viele müssen sich spätestens bis zum Jahresende 2012 um einen Ausbildungsberuf für das Jahr 2013 bewerben. Doch nur wenige wissen, was sie später einmal werden möchten!

Um die Jugendlichen bei ihrer Entscheidung zu unterstützen, kommt Azubitour.de ins Spiel. Ein gut geschultes Team berät Schüler und Schülerinnen vor Ort über die Ausbildungsmöglichkeiten der teilnehmenden Unternehmen. Sie entdecken dabei ihre Berufschancen und lernen Ausbildungsberufe kennen.

Nicht nur die Schüler profitieren von Azubitour.de, sondern auch Unternehmen können auf diesem Weg aktiv ihre Auszubildenden von Morgen finden.

Die teilnehmenden Schulen sind von diesem Konzept ebenfalls begeistert, da an einem Tag konzentriert mehrere Unternehmen und deren Ausbildungsberufe vorgestellt werden. Lehrer werden hierdurch entlastet. Zum einen von der administrativen Seite, zum anderen wird der Stundenausfall minimiert, da nicht verschiedene Events and unterschiedlichen Tagen stattfinden. Der dadurch stattfindende Wissenstransfer macht die Schüler und Schülerinnen schlauer und lässt sie klarer ihre berufliche Zukunft sehen.

GHO Europe veranstaltet erfolgreich Events im Bereich der Personalsuche. Unter anderen das bekannte Talent-Speed-Dating.

Kontakt:
GHO EUROPE TSD Ltd.