AzubiShop24.de präsentiert neues Hörbuch mit Horror-Video „Prüfungsangst“

Das neue Hörbuch „Prüfungen bestehen – Wie Azubis durch die Prüfung kommen“ wird durch ein unkonventionelles Produktvideo beworben und macht Schluss mit langweiliger Werbung.

AzubiShop24.de (http://azubishop24.de) macht Werbung einmal anders. Der Anbieter für mobile Lernhilfen präsentiert sein neues Hörbuch zur Prüfungsvorbereitung mit einem interessanten Produktvideo. Es fängt an mit schauriger Musik. Durch eine eindringliche Stimme und dazu passende Texteinblendungen erfährt der Zuschauer, dass 2011 etwas Schreckliches naht. Es wird eine lebensentscheidende Prüfung angekündigt, gefolgt von einem Countdown. Doch dann erwartet den gespannten Zuschauer eine Überraschung.

Ein lustiger Typ mit Kappe und Sportanzug redet dem verblüfften Betrachter ins Gewissen. Er erklärt, dass kein Azubi Angst vor der IHK-Abschlussprüfung haben muss. Dabei wird schließlich auch das neue Hörbuch erwähnt. Mit den dort enthaltenen Lerntipps und lernpsychologischen Strategien könne man die Prüfung „ohne Angstschweiß“ sicher zu bestehen.

Bereitet einem das Video anfangs noch Gänsehaut, endet es als Comedy Clip und sorgt für Heiterkeit. Bereits einen Monat nach Erscheinen wurde das Video zahlreich auf den verschiedenen Videoportalen angesehen. Damit scheint das ungewöhnliche Konzept zu funktionieren.

René J. Buchinger, Geschäftsführer von www.AzubiShop24.de, erklärt wieso sie diesmal diesen „überraschenden“ Weg gegangen sind: „Weil wir etwas Besonderes wollten. Ruhige, rein sachliche Produktvideos haben wir genug. Jetzt war es an der Zeit, etwas anderes zu machen.“

Dass er mit dieser Idee voll im Trend liegt, zeigt sich immer wieder. Denn anschaulich produzierte Videoclips werden um ein vielfaches öfter angeklickt als normale Produktvideos. Dadurch entsteht eine größere Aufmerksamkeit und mehr Neukunden werden erreicht, die sonst nichts davon erfahren hätten. Angesehen werden kann das Video jederzeit auf den einschlägigen Videoportalen wie z.B. YouTube: http://youtube.com/watch?v=92vUjQinCk0 (http://youtube.com/watch?v=92vUjQinCk0)
www.AzubiShop24.de ist der Webshop der Firma RESAL Coaching Ltd. & Co. KG.
RESAL Coaching wurde im April 2006 in Ratingen (bei Düsseldorf) von René J. und Sandra Buchinger gegründet. Das Unternehmen ist der Marktführer für mobile Lernhilfen zur Vorbereitung auf IHK-Abschlussprüfungen in der Berufsausbildung.

RESAL Coaching Ltd. & Co. KG
René J. Buchinger