Azubi-Recruiting und Ausbildungsmarketing für Handwerker

Kostenfreie Plätze jetzt sichern!

Azubi-Recruiting und Ausbildungsmarketing für Handwerker

Der ungewöhliche Veranstaltungsort des Seminars Azubi-Recruiting und Ausbildungsmarketing: Das Kloster Frauenwörth auf der Fraueninsel mitten im Chiemsee

Sie suchen für Ihren Handwerksbetrieb dingend Fachkräftenachwuchs? Dann nutzen Sie jetzt die Chance zur kostenfreien Teilnahme an der Aktion „Ausbildungsmarketing wirkt“.

Die Aktion „Ausbildungsmarketing wirkt“ ist in Kooperation zwischen Holzmann Medien (Deutsche Handwerks Zeitung, handwerk magazin …) und der aicovo gmbh entstanden. Ziel der Aktion ist es, Ausbildungsbetrieben im Handwerk in einem zweitägigem Seminar mit anschließendem Coaching die Kenntnisse zu vermitteln, die nötig sind, um heutzutage motivierte und qualifizierte junge Menschen für die Ausbildung in einem Handwerksberuf zu begeistern.

Die teilnehmenden Firmen erfahren zunächst in dem zweitägigen Praxis-Seminar „Azubi-Recruiting und Ausbildungsmarketing“ (Termin 18. und 19. Oktober 2012 im Kloster Frauenwörth auf der Fraueninsel im Chiemsee), wie es mit konkreten Schritt-bei-Schritt-Anleitungen in Zeiten von Web 2.0 auch im Handwerk gelingt, Schüler für eine Berufsausbildung interessieren. Nach dem Seminar werden die Teilnehmer für zwölf Monate von Ausbildungsmarketing-Experten kostenlos gecoacht und bei der Umsetzung begleitet.

Die Erfahrungen der Unternehmen bei der Umsetzung des Ausbildungsmarketings in der Praxis dokumentiert Holzmann Medien 2013 in einem Buchprojekt. Das gesamte Beratungspaket hat pro teilnehmendes Unternehmen einen Wert von 4.900 EUR.

Informationen zum Inhalt des Seminars und zum Veranstaltungsort finden Sie auf der Website www.ausbildungsmarketing.com. Das Seminar wird vom Autor des Bestsellers „Bewerbermagnet“, Herrn Axel Haitzer, persönlich geleitetet und zusammen mit einem Co-Trainer durchgeführt.

Bewerbungen sind noch bis 30. September auf www.handwerk-magazin.de möglich. Das Bewerbungsformular finden Sie unter der Rubrik „Aktionen“ – nachfolgend zusätzlich der Direktlink http://goo.gl/qG27c. Alternativ können Sie den Bewerbungsbogen unter dem Stichwort „Azubi-Seminar“ auch per Mail an bei redaktion@handwerk-magazin.de oder willkommen@aicovo.com anfordern.

Bildrechte: Markus Schmuck – foto-schmuck.com

aicovo gmbh unterstützt als New Media Agentur gezielt Verkauf, Marketing und Recruiting. aicovo sorgt mit kostengünstigen und innovativen Lösungen im Bereich der Leadgenerierung, E-Business, E-Recuiting und HR-Marketing dafür, dass ihre Kunden einfach mehr Umsatz machen und schnell die richtigen Mitarbeiter finden.

Kontakt:
aicovo gmbh