Auszeichnung für“Publikation des Jahres“ geht an APOLLON Hochschule

Andrea Feddersen, Teamleiterin an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft, erhält Auszeichnung für die „Publikation des Jahres“ vom Forum DistancE-Learning. Die APOLLON Hochschule stellt zudem die „Tutorin des Jahres“ und konnte das Publikumsvoting in dieser Kategorie für sich entscheiden.

Auszeichnung für"Publikation des Jahres" geht an APOLLON Hochschule

Erhält den Preis für die \“Publikation des Jahres\“: Andrea Feddersen, APOLLON Hochschule

Der 29. April 2013 wird ein preisverdächtiger Tag für die APOLLON Hochschule der Gesund-heitswirtschaft: Bei der Verleihung der diesjährigen Studienpreise vom Forum DistancE-Learning belegt die Fernhochschule mit Sitz in Bremen in je zwei Kategorien den 1. Platz und stellt somit die „Publikation des Jahres“ und die „Tutorin des Jahres“. In zwei weiteren Kategorien schaffte es die APOLLON Hochschule jeweils auf den 2. Platz. Die offizielle Übergabe der Auszeichnung erfolgt am 29. April 2013 durch das Forum DistancE-Learning während einer feierlichen Gala im Ermelerhaus im Berliner art“otel.

Mit dem Studienpreis würdigt das Forum DistancE-Learning in verschiedenen Kategorien jährlich herausragende Leistungen in der Fernlern-/Fernstudienbranche.

Preis für „Publikation des Jahres“ geht an Andrea Feddersen

Im Sommer 2012 veröffentlichte Andrea Feddersen, Teamleiterin Studienorganisation an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft, im Verlag APOLLON University Press ihr Fachbuch „Fernstudium multimedial und mobil“. Darin stellt sie ein Implementierungskonzept für den Einsatz von Tablet-Computern im Fernstudium am Beispiel des iPads vor. Aufgrund der Aktualität, der Bedeutung für die Fernstudienbranche und Praxisnähe erhält sie Ende April die Auszeichnung „Publikation des Jahres“ vom Branchenverband Forum DistancE-Learning. Mit sieben von acht Stimmen wählte die Jury des Verbands die Publikation von Andrea Feddersen auf den ersten Platz.

„Im Rahmen meiner täglichen Arbeit an der APOLLON Hochschule stellte ich fest, dass viele Studierende nach technischen Lösungen suchen, um ihr Fernstudium möglichst optimal in den Alltag zu integrieren. Der Tablet-Computer ist ein ideales Arbeitsgerät zum Lesen, Schreiben, mobil Kommunizieren und Nutzen von Internetressourcen. Dieses Potenzial veranlasste mich, das Thema näher zu betrachten und nach praktikablen Lösungsansätzen für die Branche zu suchen“, erklärt Andrea Feddersen und ergänzt: „Dass meine Arbeit mit der Auszeichnung „Publikation des Jahres“ bedacht wird, macht mich sehr stolz.“ Die Laudatio auf Andrea Feddersen wird Michael Härtel, Leiter des Arbeitsbereichs „Digitale Medien, Fernlernen, Bildungspersonal“ vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB), halten.

Nachdem der Verlag der APOLLON Hochschule 2012 bereits als „Innovation des Jahres“ vom Forum DistancE-Learning ausgezeichnet wurde, ist die diesjährige Auszeichnung für den Verlag die zweite in Folge.

„Tutorin des Jahres“ wurde APOLLON Studiendekanin Prof. Dr. Viviane Scherenberg

Ebenfalls erhielt die APOLLON Hochschule die zweite Auszeichnung in Folge in der Kategorie „Tutor/in des Jahres“: Auf den letztjährigen Gewinner dieser Kategorie, Prof. Dr. Werner Heister von der APOLLON Hochschule, folgt 2013 Prof. Dr. Viviane Scherenberg. Die Dekanin Prävention und Gesundheitsförderung der APOLLON Hochschule entschied das Online-Publikumsvoting bereits im Februar 2013 eindeutig für sich.

Den jeweils zweiten Platz belegte die APOLLON Hochschule in der Kategorie „Fernkurs des Jahres“ und „Fernstudent des Jahres“.

Weitere Informationen zur Hochschule im Internet unter www.apollon-hochschule.de

Weitere Informationen zur APOLLON University Press unter www.apollon-hochschulverlag.de

Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 59 Unternehmen an 40 Standorten in 17 Ländern ist die Klett Gruppe das führende Bildungsunternehmen in Deutschland. Die ca. 2.740 Mitarbeiter in den Unternehmen der Gruppe erwirtschafteten im Jahr 2010 einen Umsatz von rund 465 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.klett-gruppe.de

Bildrechte: © APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft