Ausgezeichnet: Die Videotrainings der Pink University

Auszeichnungen als „Top-Weiterbildungs-Site 2014“, Innovationspreis-IT: „Best of 2014“ sowie Lob von der TÜV SÜD Akademie und EuPD Research Sustainable Management

Ausgezeichnet: Die Videotrainings der Pink University

„Sehr motivierend!“ – Britta Kroker, die Chefin von Pink University, freut sich über die Auszeichnungen

München, 7. Mai 2014 – Viel Anerkennung für die Arbeit der Pink University: Der Spezialist für Business-Videotrainings konnte sich kürzlich über mehrere Auszeichnungen freuen!

So wurde die Video-Plattform des Münchner Unternehmens jetzt erneut als „Top-Weiterbildungs-Site“ mit dem „Trainerlink“-Pokal 2014 ausgezeichnet, der jährlich von der managerSeminare Verlags GmbH an die „besten Adressen im Weiterbildungs-Web“ vergeben wird. Was besonders erfreulich ist: Diese Auszeichnung des renommierten Fachverlages erhielt die Pink University bereits zum 3. Mal in Folge. In der Anfang Mai erschienenen Ausgabe des Magazins „trainerlink 2014“ heißt es u.a.: „Die Videotrainings verbinden die Vorzüge trainerbasierter Lehrveranstaltungen mit den Vorteilen des selbstgesteuerten Lernens und lassen sich leicht in jede Weiterbildungsumgebung integrieren.“

Auch von der Initiative Mittelstand und dem Bundesverband IT-Mittelstand gab es kürzlich eine Auszeichnung: Im Rahmen des „Innovationspreis-IT“ lobten die Jury-Mitglieder die Videotrainings als „innovative IT-Lösung“ mit „hohem Nutzwert für den Mittelstand“. Dafür wurden diese mit dem Siegel „Best of 2014“ in der Kategorie E-Learning ausgezeichnet und auf die Seite www.elearning-bestenliste.de aufgenommen. Und tatsächlich sind die Videotrainings der Pink University auch bei kleineren und mittleren Unternehmen sehr beliebt, da sie damit – auch wenn sie über keine eigene Abteilung für Personalentwicklung verfügen – ihre Mitarbeiter mit hochwertigem und praxisnahem Weiterbildungs-Know-how versorgen können.

Lob gab es auch noch von anderer Seite: Im Rahmen der Ausschreibung des Deutschen Bildungspreises, der jährlich von der TÜV SÜD Akademie und dem Forschungsunternehmen EuPD Research Sustainable Management ausgeschrieben wird, hatte auch die Pink University die Möglichkeit, ihre Videotrainings von den Experten der Jury begutachten zu lassen. Da der Deutsche Bildungspreis aber nur an Anwender-Unternehmen vergeben wird, die ihre Mitarbeiter vorbildlich weiterbilden, geschah dies natürlich außer Konkurrenz. Aber die Pink University wollte die Gelegenheit, dass auch die TÜV- und EuPD-Fachleute ein Feedback zu ihren Videotrainings geben, natürlich trotzdem gerne nutzen. Und die Beurteilung der Jury klingt sehr positiv: „Sehr gut ausgearbeiteter didaktischer Ansatz der Videos mit spannenden, rhetorisch geprüften Trainern. Eine gute Möglichkeit für kleine Unternehmen, sich auch Toptrainer „einzukaufen““.

Die geschäftsführende Gesellschafterin Britta Kroker, die die Auszeichnungen entgegen nahm, äußert sich sehr erfreut: „Es ist toll und für unser ganzes Team sehr motivierend, von mehreren, unabhängigen Experten diese Anerkennung und Auszeichnungen zu erhalten. Das beflügelt uns natürlich bei unserer täglichen Arbeit und wir nehmen das Lob von so vielen verschiedenen Seiten als Ansporn, weiterhin Business-Videotrainings der höchsten Qualität zu erstellen.“

Über das Unternehmen

Pink University ist der führende Anbieter für hochwertige Online-Videotrainings im Bereich persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Das Unternehmen arbeitet exklusiv mit renommierten Experten zusammen, bündelt deren Wissen und bereitet es mit verlegerischer Expertise in Videotrainings professionell auf. Das Ergebnis ist die Lernform der Zukunft, da diese ein eigenständiges, nachhaltiges und flexibles Lernen ermöglicht, das Spaß macht – zu jeder Zeit, an jedem Ort.

Im November 2011 ging Pink University an den Start. Gründer von Pink University sind Britta Kroker, lange Zeit Verlagsleiterin des Campus Verlages, und der Hamburger Verleger Dr. Sven Murmann. Das Unternehmen hat seinen Sitz in München und beschäftigt 15 Mitarbeiter.

www.pinkuniversity.de

www.pinkuniversity.de/video-learning-blog
Bildquelle:kein externes Copyright

Pink University ist der führende Anbieter für hochwertige Online-Videotrainings im Bereich persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Das Unternehmen arbeitet exklusiv mit namhaften Dozenten im deutschsprachigen Raum, bündelt deren Wissen und bereitet es mit verlegerischer Expertise in Videotrainings professionell auf.

Pink University GmbH
Leo Molatore
Elsenheimerstraße 50
80687 München
089 – 54 72 784 -27
molatore@pinkuniversity.de
http://www.pinkuniversity.de