Ausbildungsstart 2013 – Lindner Group begrüßt 91 Auszubildende

91 junge Leute, davon 84 im Stammhaus in Arnstorf, traten am 2. September ihre Berufsausbildung in der Lindner Gruppe an. Hans Lindner, Vorstandsvorsitzender der Unternehmensgruppe, begrüßte die Auszubildenden, welche in 22 Berufen ausgebildet werden, sehr herzlich. Sein Wunsch an die neuen Mitarbeiter: „Eine ebenso spannende und interessante Lehrzeit, wie ich sie erleben durfte – machen Sie Ihren Beruf zum Hobby“.

Anschließend erhielten die neuen Auszubildenden eine Einführung ins Unternehmen durch Personalleiter Roland Erdreich. Neben der Betreuung durch die direkten Ausbilder standen an den Einführungstagen noch eine Betriebsführung, die Sicherheitsunterweisung sowie ein Kennenlern-Workshop mit der Ausbildungsleiterin Christine Nußbaumer auf dem Programm. Dabei konnten die jungen Leute ihre Kreativität beim Konstruieren und Bauen eines tragfähigen Doppelbodens getreu dem Motto „Bauen mit neuen Lösungen“ unter Beweis stellen.

www.Lindner-Group.com

Lindner – Bauen mit neuen Lösungen.

Die Lindner Group ist Europas führender Spezialist für Innenausbau, Fassadenbau und Isoliertechnik.

Gegründet 1965 im niederbayerischen Arnstorf, erbringen wir über ein internationales Netzwerk mit einer heute einzigartigen Leistungskette „Konzepte-Produkte-Service“ komplette, maßgeschneiderte Baulösungen für unsere Kunden.

Als verantwortungsbewusstes, innovatives Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf eine nachhaltige Entwicklung und setzen in der Produktion und auf den Baustellen weltweit auf zukunftsorientiertes Energiemanagement und angewandten Umweltschutz.

Kontakt:
Lindner Group