Ausbildung für Kurzentschlossene: Wer möchte Sozialassistent werden?

Informationsabend der SRH Fachschulen am 19. Juli 2012; Ausbildungsstart 15. August

Frankfurt, 16. Juli 2012
Was machen eigentlich Sozialassistenten? Ein gefragter Beruf, der noch wenig bekannt ist. Sozialassistenten unterstützen Menschen in ihrem Alltag, pflegen und betreuen Kinder, Jugendliche und Menschen mit Beeinträchtigungen. Die Ausbildung ist eine gute Basis für verschiedene weiterqualifzierende Pflege- und Sozialberufe wie beispielsweise dem Beruf des Erziehers. Die SRH Fachschulen bieten erstmals zum 15. August 2012 in Frankfurt gleich zwei neue Ausbildungen an – zum Sozialassistenten und Erzieher.

Am Donnerstag, den 19. Juli 2012 ab 16:30 Uhr, informieren Dozenten und Schulleiter in der Mundanis – Frankfurter Stadtschule in der Voltastraße 1 a in Frankfurt über Inhalte, Voraussetzungen und Finanzierungsmöglichkeiten der beiden Ausbildungen. Die Ausbildungen sind kostenpflichtig, werden jedoch zu einem ermäßigten Schulgeld angeboten.

Eine Voranmeldung zur Informationsveranstaltung ist nicht notwendig. Bewerbungsunterlagen sind erwünscht und es gibt direkt vor Ort eine Rückmeldung, ob die Zugangsvoraussetzungen erfüllt sind. Die Ausbildung zum staatlich geprüften Sozialassistenten dauert zwei Jahre, die Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher drei Jahre.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.die-fachschulen.de und der Telefonnummer 069/2562889165.

SRH Fachschulen GmbH
Zu den SRH Fachschulen gehören derzeit 22 Schulen an 8 Standorten in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Thüringen. Sie bieten Ausbildungen und in die Ausbildung integrierte Studiengänge in den Branchen Gesundheit, Soziales, IT und Medien. Träger des Unternehmens ist die SRH Holding, eine private Stiftung mit Sitz in Heidelberg. Die SRH ist ein führender Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen. Sie betreibt bundesweit private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser.

Kontakt:
Andrea Scheeff