Aus IT Job Board wird Dice

Dice jetzt auch in Europa; Unternehmen und Bewerber können Daten-Technologien von Dice nutzen

Frankfurt am Main, 30. Juni 2015. Die Karriereplattform für Technologieberufe IT Job Board heißt ab sofort Dice. Durch die Umbenennung von IT Job Board kann die Marke Dice jetzt in Deutschland, Großbritannien und den Benelux-Ländern genutzt werden. In den USA ist Dice einer der führenden Personalbeschaffer für IT-Fachleute.

Dice setzt auf intelligente Datennutzung, um Unternehmen und Bewerber zusammenzubringen. Das Ziel ist, dass Fachkräfte die richtigen Jobangebote finden und für Unternehmen die Suche nach neuen Mitarbeitern effizienter zu machen, indem aktuelle Daten aufbereitet und durchsuchbar gemacht werden. Mit der Umbenennung werden derartige Technologien auch in Deutschland für Kunden des IT Job Boards und Bewerber verfügbar.

In den USA ist Dice einer der führenden Personalbeschaffer für Technologieberufe. Die Webseite listet im Schnitt circa 85.000 Jobangebote und hat circa 2,5 Millionen Besucher (Unique Users) pro Monat, was mehr als einem Drittel der geschätzten sechs Millionen Technologie-Fachkräfte in den USA entspricht.

IT Job Board ist eine europäische Karriereplattform für Technologieberufe, die Deutschland, Großbritannien und die Benelux-Länder abdeckt. Sie unterstützt Unternehmen dabei, die zunehmend knapper werdenden Fachkräfte für die Umsetzung der Digitalisierung zu finden. In Deutschland werden derzeit mehr als 3.500 Positionen von mehr als 200 Unternehmen angeboten.

„Wir freuen uns durch die Umbenennung des IT Job Boards neue Märkte für die Marke Dice zu erschließen“, kommentiert Shravan Goli, President von Dice. „Die Expansion nach Europa gibt uns die Möglichkeit die Beziehung mit unseren Kunden weltweit zu verbessern. Darüber hinaus können wir unseren internationalen Kundenstamm ausbauen und unseren Kunden in den USA, wo der Wettbewerbsdruck steigt, internationale Rekrutierungslösungen bieten.“

Jamie Bowler, Marketing Director des IT Job Boards, ergänzt: „Wir freuen uns auf die Zusammenführung der Marken IT Job Board und Dice unter einem Dach. Wir können unseren Kunden und Bewerbern jetzt neue Services, bessere Informationen und höhere Reichweite bieten. Dadurch können wir Unternehmen besser unterstützen und mit ihnen wachsen, während wir Fachleute weiterhin beim Auf- und Ausbau ihrer Karriere unterstützen.

Über Dice

Unternehmen verlassen sich auf Technologie und Technologie lebt von den entsprechenden Fachleuten. Dice findet Chancen und bietet Verbindungen und Informationen, damit Technologie-Experten und Arbeitgeber vorankommen. Weitere Informationen unter de.dice.com

Dice
Jamie Bowler