Auf dem Weg zur Berufswahl durch den Arbeitsmarkt-Dschungel „Eigentlich war’s reiner Zufall!“ sagt Sebastian Torno aus Mellendorf

„Ursprünglich hatte ich ganz Anderes vor. Medienarbeit sollte es sein. Immer aber wollte ich mit Menschen zu tun haben.“
Was sind denn Deine langfristigen Ziele?

Auf dem Weg zur Berufswahl durch den Arbeitsmarkt-Dschungel   "Eigentlich war

FORMAXX AG

„Ich möchte gern einen Mehrwert für Andere schaffen. Das klingt vielleicht komisch, aber ich arbeite ungern nur so vor mich hin. Ich möchte etwas aktiv modern aufbauen! Teilhaben an einer guten Entwicklung.Natürlich will ich auch gutes Geld verdienen.“

Was war Dir bei der Auswahl besonders wichtig?
„Wichtig waren mir Spaß an der Arbeit, eine anspruchsvolle Aufgabe, verbunden mit echten Karrieremöglichkeiten. Mich weiterzuentwickeln und mich neuen Herausforderungen zu stellen, das hat mich schon immer gereizt. Die Work/Life-Balance muss stimmen!“

Was hat am Ende denn den Ausschlag für die FORMAXX AG gegeben?

„Ein junges Team in dem jungen Unternehmen FORMAXX hat noch ehrliches Interesse an seinen Mitarbeitern. Hier geht es mit Freude an die Arbeit und alle ziehen an einem Strang.
Die FORMAXX berät private Kunden in einem Geschäftsfeld welches für diese zunächst gar nicht greifbar ist. Abgesichert wird die Arbeit durch eine wissenschaftliche Basis. Seit diesem Monat ist DEFINO sogar zur Norm erhoben worden. Jetzt haben meine Kunden zusätzliche Sicherheit und vor allem Transparenz über die Richtigkeit ihrer Entscheidung. Hier können wir wirklich etwas für die Menschen tun. Da wollte ich dabei sein.“

Sebastian Torno ist heute als Berater für Hochschulabsolventen in Hannover tätig.

Die FORMAXX ist der erste Finanzvertrieb, der nach der Deutschen Finanznorm (DEFINO) arbeitet und an der Erstellung dieses Regelwerks auch aktiv mitgearbeitet hat.

DEFINO ist nach DIN SPEC 77222 die Norm, nach der Verbrauchern das Regelwerk für die Auswahl von Finanzprodukten angeboten wird.

Geschäftsstelle Hannover
Selbständige Vertriebspartner