Assistenzarzt Psychiatrie – am Klinikum am Weissenhof

Assistenzarzt Psychiatrie - am Klinikum am Weissenhof

Die A-Bauten des Klinikums am Weissenhof

Sie sind Assistenzärztin oder Assistenzarzt Psychiatrie und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Lassen Sie sich vom Klinikum am Weissenhof als attraktivem Arbeitgeber überzeugen.

Wir sind ein modernes, leistungsfähiges Krankenhaus mit aktuell über 700 Planbetten (inklusive tagesklinischer Plätze) und etwa 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Hauptstandort in Weinsberg und in den Außenstellen in Heilbronn, Schwäbisch Hall, Künzelsau, Winnenden und Ludwigsburg. In unseren sieben eigenständigen Kliniken (Allgemeine Psychiatrie West, Allgemeine Psychiatrie Ost, Gerontopsychiatrie, Suchttherapie, Forensische Psychiatrie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychosomatische Medizin) behandeln wir jährlich knapp 13.000 Patientinnen und Patienten aller Altersgruppen stationär, teilstationär und ambulant.

Man bezeichnet uns gerne als „besonderes“ Klinikum. Was uns von den anderen unterscheidet, sind vor allem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrer täglichen Arbeit dafür sorgen, dass unsere Patientinnen und Patienten besonders gut umsorgt werden.

Auf das, was wir bisher gemeinsam erreicht haben, sind wir stolz. Und für die Jahre, die nun kommen, haben wir uns einiges vorgenommen. Kommen auch Sie in unser Team und helfen uns dabei, in Zukunft noch erfolgreicher zu werden.

Im Klinikum am Weissenhof erwartet Sie ein Arbeitsplatz mit vielen einmaligen Vorteilen: sehr gute Arbeitsbedingungen (überdurchschnittliche Bezahlung analog zu den Universitätskliniken, flache Hierarchien, Work-Life-Balance im Fokus durch geregelte Arbeitszeiten und flexible Gleitzeitmöglichkeiten, Überstunden nur gegen Bezahlung bzw. Freizeitausgleich und so weiter), hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern) mit Arbeitsvertrag über die volle Weiterbildungszeit, Hinzuverdienstmöglichkeiten (bei Bedarf) und viele weitere zusätzliche Vergünstigungen (Unterstützung bei der Wohnungssuche, kostenlose Parkplätze, Jobticket und so weiter).

Gut zu wissen: Wir wurden schon als „Great Place to Work“ („Bester Arbeitgeber im Gesundheitswesen“) prämiert und haben 2019 das Zertifikat „audit berufundfamilie“ erhalten.

Noch Fragen? Unsere Assistentensprecherinnen und -sprecher helfen Ihnen gerne weiter.

Forensische Psychiatrie und Psychotherapie: Frau Dr. med. Friedrich (c-j.friedrich(at)klinikum-weissenhof.de)

Allgemeine Psychiatrie: Herr Ardeleanu (07134 75-1163)

Suchtpsychiatrie: Herr Dr. med. Flux (07134 75-1665)

Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie: Frau Dr. Koch (b.koch(at)klinikum-weissenhof.de)

Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie: Frau Stefanek-Brandl (d.stefanek-brandl(at)klinikum-weissenhof.de)

Wenn Sie sich für eine Anstellung in unserem Haus interessieren, lassen Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung auf eines unserer aktuellen Stellenangebote auf www.mein-weissenhof.de zukommen oder bewerben Sie sich initiativ.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.

Das Zentrum für Psychiatrie Weinsberg/Klinikum am Weissenhof ist ein Unternehmen der ZfP-Gruppe Baden-Württemberg und der Aufsicht des Landes Baden-Württemberg unterstellt. Außerdem gehört das Klinikum am Weissenhof zu den akademischen Lehrkrankenhäusern der Universität Heidelberg.

Mit rund 1.500 Mitarbeitern im ärztlichen, therapeutischen, pflegerischen, Verwaltungs-, Wirtschafts- und Versorgungsbereich ist das ZfP Weinsberg einer der größten Arbeitgeber in Raum Heilbronn. Das Haus verfügt über insgesamt 700 Planbetten, davon 128 tagesklinische Behandlungsplätze; knapp 13.000 Patienten im Jahr finden hier kompetente Beratung, Betreuung und Behandlung.

Das Klinikum am Weissenhof wurde mehrmals als einer der besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen ausgezeichnet und war bei „Great Place to Work“ Drittplatzierter. Das Klinikum am Weissenhof ist seit 2005 nach dem KTQ-Verfahren zertifiziert.

Klinikum am Weissenhof
Abt. Marketing