Arbeiten in entspannter Atmosphäre – „Wege zum Traumjob“ führen ins Mediterana

Arbeiten in entspannter Atmosphäre - "Wege zum Traumjob" führen ins Mediterana

Wellnessanlagen bieten Menschen Entspannung für Körper, Geist und Seele. Ein Umfeld, in dem viele Menschen gerne arbeiten möchten. Doch was muss man in einem Day Spa heute alles können? Im Rahmen seiner Aktion „Wege zum Traumjob“ bietet das IST-Studieninstitut jetzt die einmalige Möglichkeit, exklusive Einblicke in die vielschichtigen Arbeitsprozesse einer Wellnessanlage zu bekommen. Und das Ganze in einer der besten Wellness-, Sauna- und Thermalbadlandschaften Europas: dem Mediterana bei Köln. Zusätzlich vergibt das IST ein Stipendium für die Weiterbildung „Wellness- und Spamanagement“.

Frei nach dem Motto „Machen Sie doch, was Sie wollen“ macht das IST-Studieninstitut auf interessante Berufe mit guten Zukunftsaussichten aufmerksam und zeigt, wie man den Weg dorthin erfolgreich beschreitet.

Die Wellnessbranche befindet sich nach wie vor im Wachstum. Bei hochwertigen Angeboten und anspruchsvollen Gästen brauchen die Anlagen jedoch eins: gut ausgebildetes Personal. Wer hier arbeiten möchte, muss über vielfältiges und branchenspezifisches Wissen verfügen.

Der Weg zu einem solchen Traumjob kann jetzt mit Unterstützung des IST-Studieninstituts gegangen werden. Zum einen vergibt der Düsseldorfer Bildungsanbieter eine kostenfreie Teilnahme am staatlich zugelassenen Fernunterricht „Wellness- und Spamanagement“, wodurch man sich berufsbegleitend das notwendige Fachwissen für eine Aufgabe in leitender Position aneignen kann. Zum anderen ermöglicht es das IST, zwei Tage lang exklusive Einblicke in die täglichen Abläufe und Aufgabengebiete des gesamten Wellnessbereichs im Mediterana zu bekommen.

Das Mediterana vor den Toren Kölns bietet Wellness auf höchstem Niveau – mit der wohl abwechslungsreichsten Wellness-, Sauna- und Thermalbadlandschaft Europas. Die warme und authentische Ausstrahlung der Innen- und Außenarchitektur entführt den Besucher in spanisch-maurische und indisch-arabische Urlaubswelten. Auf insgesamt 18.000 qm finden sich 14 Saunakreationen sowie zahlreiche themenorientierte Ruheplätze und wunderschöne Gartenanlagen. Das Thermalbad bietet – einzigartig in Europa – gleich vier naturidentische Vitalquellen in sechs Außen- und Innenbecken.

Der Gewinner begleitet am 08. und 09. September 2011 das Team des Mediterana und erhält so Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Anlage.

Wer bei der „Traumjob-Aktion“ mitmachen und die „Schnuppertage“ im Mediterana sowie die kostenfreie Teilnahme am im Oktober startenden Fernstudium „Wellness- und Spamanagement“ gewinnen möchte, kann sich bis zum 31. August 2011 unter www.ist.de/traumjob bewerben – mit einer kurzen Begründung, warum gerade sie oder er der Richtige für diesen Gewinn ist.

In den nächsten Wochen wird das IST-Studieninstitut weitere „Traumjob-Aktionen“ in anderen Branchen durchführen. Alle aktuell laufenden „Traumjob-Aktionen“ sind unter www.ist.de/traumjob zu finden.

Informationen zum Fernstudium „Wellness- und Spamanagement“ und anderen Weiterbildungen des IST-Studieninstituts aus den Fachbereichen „Wellness & Gesundheit“, „Fitness“, „Tourismus & Hospitality“ sowie „Sport & Management“ gibt es unter www.ist.de.

Das IST-Studieninstitut bietet berufsbegleitende Weiterbildungen in den Bereichen „Sport & Management“, „Tourismus & Hospitality“, „Fitness“ und „Wellness & Gesundheit“ an. Die Teilnehmer erwerben praxisnahes Fachwissen und anerkannte Qualifikationen – flexibel im staatlich zugelassenen Fernunterricht.

IST-Studieninstitut
Martin Müsken