Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Feb
27

ARBEIT UND MEHR erhält Fairpay-Qualitätssiegel für faire und soziale Personalpolitik

ARBEIT UND MEHR erhält Fairpay-Qualitätssiegel für faire und soziale Personalpolitik

ARBEIT UND MEHR – einer der größten spezialisierten Personaldienstleister Hamburgs – wurde soeben mit dem neuen Fairpay-Qualitätssiegel für faire und soziale Personalpolitik ausgezeichnet. Das Siegel dokumentiert, dass ARBEIT UND MEHR seinen Mitarbeitern eine Reihe von Leistungen garantiert, die in manchen Branchen leider immer noch nicht selbstverständlich sind.

Das Unternehmen ist eines der ersten, die dieses Siegel erhalten haben; es wurde den Geschäftsführerinnen Marlis Krause und Karin Pitschel am 14. Februar anlässlich der Eröffnung ihres zweiten Standorts in Hamburg Altona überreicht. Für Arbeitssuchende und Auftraggeber bietet das Siegel eine Orientierungshilfe, denn es zeigt, dass ARBEIT UND MEHR folgende Kriterien erfüllt:

-tarifliche Bezahlung
-bezahlter Urlaub
-Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
-Lohnfortzahlung an Feiertagen
-Vergütung von Überstunden
-attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten

Orientierung für Arbeitsuchende

„Wir freuen uns sehr, dass wir das Fairpay-Siegel bekommen haben“, sagt Karin Pitschel. „Es dokumentiert, was für uns seit mehr als zwölf Jahren selbstverständlich ist.“ Das Image der Zeitarbeitsbranche habe in der Vergangenheit sehr gelitten, weil nicht alle Unternehmen solche Standards eingehalten haben. „Angesichts der Veränderungen in der Arbeitswelt und der Tatsache, dass immer mehr Menschen mehrmals in ihrem Leben ihren Arbeitgeber wechseln, ist es höchste Zeit, Qualitätskriterien festzulegen, durch die Bewerber erkennen können, ob ein Unternehmen fair und seriös ist.“ Das Fairpay-Qualitätssiegel könne dabei eine Orientierungshilfe sein.

Das Fairpay-Siegel wird von der Arbeitsmarkt- und Weiterbildungszeitung Jobs-Kompakt Nord vergeben. Diese veranstaltet auch die 11. Hamburger Job-, Aus- & Weiterbildungsmesse, bei der die Firma ARBEIT UND MEHR ihre Angebote präsentiert. Die Messe findet am Donnerstag, 25. April 2013 von 9.00 bis 15.00 Uhr im Terminal Tango am Flughafen Hamburg statt.

Arbeit und Mehr ist seit zwölf Jahren in Hamburg als Personaldienstleister tätig und hat sich auf die Vermittlung kaufmännischer Mitarbeiter in Zeitarbeit und feste Anstellungen spezialisiert. Das Unternehmen ist heute der führende Personaldienstleister für kaufmännische Berufe in der Metropolregion Hamburg.

Kontakt
ARBEIT UND MEHR
Imke Petersen
Hudtwalckerstr. 11
22299 Hamburg
040 460635 163
ip@aum-hh.de
http://www.arbeit-und-mehr.de

Pressekontakt:
PapendorfPR
Juliane Papendorf
Paul-Sorge-Str. 62e
22459 Hamburg
040 76979241
mail@papendorfpr.de
http://www.papendorfpr.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»