Anspruchsvolle Jobs als Telefoninterviewer bei abs

Interessante und anspruchsvolle Jobs als Telefoninterviewer bietet die abs Marktforschung aus Ulm.

abs Marktforschung aus Ulm bietet interessante und anspruchsvolle Jobs als Telefoninterviewer, wodurch Schüler, Studenten und andere Interessenten ihre Kenntnisse erweitern und in einem abwechslungsreichen Umfeld einer flexiblen und anspruchsvollen Tätigkeit nachgehen können. Die Marktforschung ist ein guter Bereich, um Erfahrungen zu sammeln und die sozialen Kompetenzen zu verbessern.

Vom „Lächeln durch das Telefon“ bis zur Schlagfertigkeit – Voraussetzungen für Telefoninterviewer

Für Menschen, die gerne telefonieren und sprachgewandt sind, ist der Job als Telefoninterviewer ideal geeignet. Aber er ist auch anspruchsvoll, denn es gibt hohe Anforderungen an einen Telefoninterviewer. Tagtäglich muss mit Menschen kommuniziert werden, die meist in ihrer Freizeit angetroffen werden. Deswegen ist es als Telefoninterviewer bei der Marktforschung wichtig, dass die Mitarbeiter am Telefon stets „durch das Telefon lächeln“, aber gleichzeitig kompetent auftreten und schlagfertig sind. Neben dem Vermitteln einer positiven Stimmung sind auch Zuverlässigkeit, Flexibilität und ein sicherer Umgang mit dem Computer notwendige Voraussetzungen. Nach einer entsprechenden Einarbeitung starten die Telefoninterviewer im Callcenter in Ulm-Wiblingen mit einfachen Befragungen. Im Anschluss werden je nach Eignung und Leistung umfangreichere und schwierigere Projekte übergeben.

Vorteile für Telefoninterviewer: soziale Kompetenzen erweitern

Als Telefoninterviewer besteht stets der direkte Kontakt zu Menschen. So können soziale Kompetenzen wie Schlagfertigkeit, Fingerspitzengefühl und Einfühlsamkeit geschärft und geprägt werden. Gerade Schüler und Studenten können so für das spätere Berufsleben einiges erlernen, aber der Job wirkt sich auch auf die persönliche Entwicklung positiv aus.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei abs Marktforschung, Ulm, T: +49 (0)7 31 / 40 01 – 0, www.nebenjob-in-ulm.de

Das Unternehmen abs Marktforschung, gegründet 1994, zählt zu den größeren Feldorganisationen für telefonische Befragungen in Deutschland. Inhabergeführt und unabhängig gilt der Fokus des Unternehmens der telefonischen Datenerhebung. An den Standorten Ulm und Berlin werden stets engagierte Mitarbeiter gesucht, um auch weiterhin ein hohes Maß an Flexibilität, Termintreue sowie Transparenz bei allen Telefonbefragungen zu gewährleisten.

Kontakt:
abs Marktforschung Stefan Ströhle e.K.
Stefan Ströhle
Dreifaltigkeitsweg 13