Anmeldung zum Studienstart April 2011 an der DAA Wirtschaftsakademie Essen

Infoveranstaltung

Studieninteressierte aus der Region Rhein-Ruhr können sich noch bis Ende März für den Studiengang zum staatlich geprüften Betriebswirt einschreiben, der im April 2011 an der DAA Wirtschaftsakademie Essen beginnt. Der Studiengang richtet sich an Kaufleute mit berufspraktischem Hintergrund, die sich für eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung mit hohem Stellenwert auf dem Arbeitsmarkt interessieren.
Das Konzept der DAA Wirtschaftsakademie ist praxisnah und handlungsorientiert, denn bei der Stellungsbesetzung geht es vielen Unternehmen nicht nur um reines Fachwissen, sondern auch um Soft Skills. Deshalb lernen angehende Betriebswirte bei der DAA Wirtschaftsakademie Essen mittels eines simulierten Unternehmens und realistischer Szenarien die Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Rechnungswesen, Marketing, Wirtschaftsenglisch, Wirtschaftsrecht, Personalwesen und Kommunikation praktisch anzuwenden. Gearbeitet wird in kleinen überschaubaren Gruppen. Studierende und Dozenten treten von Anfang an in den Dialog und arbeiten aktiv zusammen. Neben dem Abschluss zum staatlich geprüften Betriebswirt kann außerdem die Fachhochschulreife erworben werden, sodass im Anschluss die Möglichkeit eines weiterführenden Studiums mit akademischen Grad besteht.
Wer mehr über den Studiengang zum staatlich geprüften Betriebswirt an der DAA Wirtschaftsakademie erfahren will, kann im Rahmen der Informationsveranstaltung am 10. März um 17:30 mit Dozenten oder Studierenden ins Gespräch kommen. Auf der Union 10, 45141 Essen, Tel.: 0201 27897980. Weitere Informationen sowie Anmeldeformulare gibt es unter www.daa-wirtschaftsakademie.de

Die DAA Wirtschaftsakademie ist eine staatlich anerkannte Fachschule für Wirtschaft in privater Trägerschaft des Instituts für Weiterbildung und Wirtschaft e.V. Seit Jahrzehnten bildet sie Kaufleute zu staatlich geprüften Betriebswirten weiter und bereitet sie auf Führungspositionen in Unternehmen und Verwaltung vor. Die DAA Wirtschaftsakademie bietet den Studiengang zum staatlich geprüften Betriebswirt in Düsseldorf und Essen an. Absolventen steht nach dem Abschluss die Möglichkeit eines verkürzten Bachelor-Studiums offen.
DAA Wirtschaftsakademie
Yvonne Klose