AMC schreibt rentable Erfolgsgeschichten

Drei AMC-Berater berichten, wie sie zum Direktvertrieb kamen und warum sich der Job lohnt.

Es gibt sie noch, die guten Jobs, bei denen die eigenen Interessen berücksichtigt und die Leistungsbereitschaft belohnt wird. Nicht selten sind diese Beschäftigungen im Vertrieb zu finden – denn er ermöglicht es, die Arbeit wahlweise als Haupt- oder Nebenberuf auszuüben. Die freie Zeiteinteilung, das hervorragende AMC Premium System und der Spaß bei den Kochtreffs zusammen ergeben sozusagen die 3-fach-Gelingsicherheit für den Verdienst.

AMC schreibt rentable Erfolgsgeschichten

Bingen, Mai (AMC). Das weltweit tätige Unternehmen AMC setzt beim Verkauf seiner Produkte mit Erfolg auf den Direktvertrieb. Denn: Die Beratung und der Wissenstransfer rund um das Thema gesunde Ernährung funktionieren in einem persönlichen Gespräch am besten. So arbeiten kochbegeisterte Frauen und Männer bei der Alfa Metalcraft Corporation (AMC) als Ernährungsbotschafter individuell und flexibel in einem zeitgemäßen Aufgabengebiet. Sie vermitteln Interessenten alle Vorteile rund um das AMC Premium System und das Kochen ohne Zusatz von Fett und Wasser.

Lothar Klein, Geschäftsführer AMC Deutschland, erklärt: „Wir wollen nicht einfach nur Produkte verkaufen. Wir wollen, dass unsere Kunden gesünder und genussvoller essen, mehr Freude am Kochen und mehr Lebensqualität haben. Deshalb geben wir Interessenten die Möglichkeit, das AMC Premium System und die AMC-Methode live zu erleben und den Geschmack der schonend zubereiteten Speisen am eigenen Gaumen zu erfahren. Diese intensive Beratung mit Live-Kochen ist nur im direkten Kontakt mit den Kunden möglich.“ Zugleich ist die Erfahrung der erste Schritt, denn durch die Weiterempfehlungen zufriedener, begeisterter Kunden entstehen aus jedem Kochtreff weitere. Aus diesem Grund sind die erfolgreichsten Vertriebspartner auf Wochen ausgebucht.

Allein in Deutschland sucht das Unternehmen nun 1150 neue Beraterinnen und Berater zusätzlich zu den bereits tätigen Vertriebspartnern – ein enormes Potential. Der Expansionserfolg wird durch das unschlagbare, innovative und 3-fach-gelingsichere AMC Premium System für vollautomatisches Kochen unterstützt. Deutschlands Verbraucher wählten es zur Kücheninnovation des Jahres 2011. Die intelligente Produktserie hat sowohl die Experten-Jury als auch die Verbraucher überzeugt, die im Rahmen einer Marktforschungsstudie befragt wurden.

Über AMC

Das Unternehmen AMC (Alfa Metalcraft Corporation) engagiert sich seit seiner Gründung 1963 zu Gunsten von mehr Genuss, Gesundheit und Lebensqualität – für Kunden und Vertriebspartner gleichermaßen. Heute steht die AMC für beste Qualität und ein erfolgreiches Vertriebssystem hochwertiger Gar- und Serviersysteme aus Edelstahl. Rund 18.000 Mitarbeiter bzw. Vertriebspartner sind mittlerweile in Produktion, Vertrieb, Forschung und Verwaltung für die AMC tätig, 3.500 allein in Deutschland. Über 12 Millionen Kunden, davon mehr als 2,7 Millionen in der Bundesrepublik, sind bereits jetzt von der Philosophie „Besser essen. Besser leben.“ überzeugt.

Interessierte finden weitere Informationen zu den Karrieremöglichkeiten bei AMC hier oder können sich direkt online bewerben.

Drei Success-Storys

Sonja Karstensen (43) ist vor 10 Jahren auf den „Kochtopf gekommen“ und betreut zusammen mit ihrem Partner AMC-Begeisterte in Schleswig-Holstein.

„Eigentlich habe ich erst mit AMC begonnen, richtig zu kochen. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich war früher Geschäftsführerin einer Modekette und hatte wenig Zeit zum Kochen. Zu AMC bin ich vor 10 Jahren über meinen Lebenspartner gekommen. Das System einfach – schnell – genial – gesund – lecker faszinierte mich sofort und so machte ich mich nach kurzem Überlegen als AMC-Beraterin erfolgreich selbstständig. Den größten Reiz an AMC stellen für mich heute die folgenden drei Punkte dar: 1. Dass man Menschen auf den Kochtreffs davon begeistern kann, wie sie tolle Lebensmittel schonender zubereiten können. 2. Das AMC Produkte technisch so perfekt sind. Und 3. dass der Spirit und das Klima bei AMC einfach stimmen. Im Grunde kann ich es auf einen Nenner bringen: Ich bin richtig stolz, bei der AMC zu arbeiten. „

Lars Scharfenort (43) kam über einen Arbeitskollegen im Jahr 1994 zur AMC, dem er einen Gefallen tun wollte, als er ihn zu einem Kochtreff begleitete.

„Ein früherer Arbeitskollege fing 1994 nebenberuflich bei der AMC an. Er erzählte mir davon und nahm mich eines Tages zu einer Veranstaltung mit. Was ich dort erlebte, hat mir sehr gefallen und im April 1994 war auch ich erstmals als AMC-Berater nebenberuflich unterwegs. 1995 entschied ich mich dann, meinen Beruf als Metzger aufzugeben und hauptberuflich für die AMC tätig zu werden. Ich habe diesen Schritt nie bereut, denn ich habe täglich eine Riesenfreude bei den Kochtreffs. Die Produktbegeisterung der Kunden wirkt ansteckend. Natürlich spielt für mich auch das Thema gesunde Ernährung eine große Rolle. Wo sonst kann man ohne eigenes Risiko seine Kreativität ausleben – und dennoch selbstständig sein? Zudem schätze ich es, dass wir bei der AMC immer feste Termine vereinbaren, zu denen man mit Freude erwartet wird. Das ist Lebensqualität während der Arbeitszeit.“

Johanna Schlamminger (44) kam durch die eigene Familie zur AMC. Nach ihrer Ausbildung zur Diät-Assistentin wurde sie hauptberuflich AMC-Beraterin.

„Ich steckte noch mitten in meiner Ausbildung zur Diät-Assistentin, als ich die AMC vor 20 Jahren kennen lernte. Meine Mutter, mein Bruder und ein guter Freund waren die Impulsgeber für meine bis heute anhaltende Leidenschaft für das AMC Multigarsystem. Natürlich spielte für mich als Mutter auch das Thema gesunde Ernährung und schonendes Kochen von Nahrungsmitteln persönlich eine wichtige Rolle. Mein Auftrag lautete: das naturbelassene Produkt ernährungsphysiologisch vertretbar auf den Teller zu bringen. Mit einfacher Handhabung und extremer Zeiteinsparung bei der Zubereitung. Doch auch meine eigene Lebensplanung führte mich in die Selbstständigkeit mit AMC – drei Monate war ich zunächst nebenberuflich für AMC tätig, heute ist es ein Fulltimejob für mich. Die freie Zeiteinteilung ist mir sehr wichtig, aber auch die Chancengleichheit und die fantastischen Verdienstmöglichkeiten des Direktvertriebs. Ich finde es toll, dass man mit AMC das Familienleben und die Karriere in Einklang bringen kann.“

Weltmarktführer

Die AMC ist Weltmarktführer im Bereich von hochwertigen Edelstahl-Kochsystemen für die gesunde und genussvolle Ernährung. Kein anderes Produktangebot ermöglicht sämtliche Kochverfahren und die Lösung sämtlicher Aufgaben in der modernen Küche mit einem System.

Pionier und Trendsetter

Mit dem schonenden Garen und Braten ohne Zusatz von Wasser und Fett hat AMC 1963 das Kochen revolutioniert und gilt seither als Pionier und Trendsetter im Bereich des gesunden und genussvollen Kochens.

Mit der Einführung des AMC Premium Systems hat die AMC 2010 den Massstab für die Zukunft gesetzt. Noch nie war gesundes und genussvolles Kochen so genial einfach, schnell und gelingsicher wie mit diesem revolutionären Kochsystem mit Vollautomatik und dreifacher Gelingsicherheit.

Die AMC-Methode (Kochen ohne Zusatz von Wasser, Braten ohne Zusatz von Fett, Aufbewahren ohne Sauerstoff) garantiert den schonenden Umgang mit Lebensmitteln und den optimalen Nährwert der Speisen von der Zubereitung über das Kochen bis zur Aufbewahrung.

PR COMMANDER GmbH
Anja Hermann