akademika 2012 – Die Job-Messe

Auf der akademika den Traumjob finden
akademika 2012 - Die Job-Messe

Obwohl beruflicher Erfolg planbar ist, gestaltet sich die Suche nach dem Traumjob oft schwierig. Unterstützung dabei bietet jedoch die Recruiting-Messe akademika, die dieses Jahr bereits zum dreizehnten Mal ihre Pforten für Studierende, Hochschulabsolventen und Young Professionals aller Fachrichtungen öffnet. Über 160 namhafte Unternehmen, darunter unter anderem Branchengrößen wie Allianz, Puma, Nestlé und Siemens stellen am 15. und 16. Mai im Messezentrum Nürnberg ihr Unternehmen und individuelle Karrieremöglichkeiten für die Besucher vor. Außerdem gibt es viele interessante Neuigkeiten zu den aktuellen Trends und Innovationen der einzelnen Branchen zu erfahren.

Die akademika bietet ihren Besuchern die entscheidenden Startvorteile: Persönlichen Kontakt zu Personalverantwortlichen kleiner sowie großer Unternehmen, gezielte Jobsuche durch eine große Branchenauswahl und professionelle Beratung für den Berufseinstieg durch zahlreiche Besucher-Services.

Ausstellende Unternehmen aus den unterschiedlichsten Geschäftsfeldern machen die akademika für Studierende und Absolventen der verschiedensten Fachrichtungen interessant. Der Schwerpunkt liegt auf den Fachrichtungen Informationstechnologie, Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften.

Zur optimalen Unterstützung der Besucher bei ihren Bewerbungsaktivitäten bietet die akademika zahlreiche kostenfreie Services wie Bewerbungsunterlagen-Checks, Karriere-Coaching, Online-Reputation-Check und Bewerbungsfotos vor Ort.
Außerdem werden von über 40 verschiedenen Hochschulen aus Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Sachsen, Thüringen und Österreich kostenlose Bus-Shuttle eingerichtet, welche die Studenten und Absolventen direkt zur akademika nach Nürnberg und wieder zurück bringen.

Veranstalter:WiSo-Führungskräfte-Akademie (WFA), An-Institut der Universität Erlangen-Nürnberg
Sabine Richter
D-90411 Nürnberg
Tel. +49 (0)911 95 117 -286
E-Mail: richter@akademika.de
www.akademika.de
Die eingesetzten Fotos sind Eigentum der WiSo-Führungskräfte-Akademie.

WiSo-Führungskräfte-Akademie (WFA)
Sabine Richter