Agentur KEEUNIT schafft neues Lernforum für Psychologen

Das Lernforum Psychologie wurde von der Digitalagentur KEEUNIT aus Mainz konzipiert

KEEUNIT, Digitalagentur aus Mainz, hat für den Wissenschaftsverlag Springer (springer.com) eine interaktive Online-Lernplattform für den Fachbereich Psychologie konzipiert und technisch realisiert. Das „Lernforum Psychologie“ richtet sich an die bereits bestehende Community Psychologie-Studierender. Diese werden beim Lernen in ihren Grund- und Anwendungsfächern unterstützt, beispielsweise durch Lernkarten, Quizfragen, Glossare, Zusatztexte, Hörbücher, Weblinks und Dozentenmaterialien. Das Lernportal ermöglicht es den Nutzern, während des Lernens Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten. Aktuelle Informationen, etwa Erkenntnisse aus einer Studie oder einem Seminar, lassen sich mit anderen Studierenden oder den Lern-Coaches via PC und Smartphone teilen.

Norma Demuro, Geschäftsführerin KEEUNIT: „Springer hat über das Portal seinen traditionellen Bereich Lehrbücher um den Faktor ,Soziales Lernen“ erweitert. Vorteil ist eine engere Bindung der Community an den Verlag und sein Lehrbuchprogramm.“

Über KEEUNIT
KEEUNIT ist spezialisiert auf die Zukunftsmärkte E-Learning und Mitarbeiter-Online-Recruiting. Die Digitalagentur berät bei der strategischen Konzeption und setzt Projekte maßgeschneidert technisch um. Zielgruppen sind Content-Anbieter wie (Fach-)Verlage, Verbände und Weiterbildungsanbieter sowie Personaler aus Unternehmen, die bei Weiterbildung/Qualifizierung und bei Stellenausschreibungen auf effiziente neue Methoden setzen.

Norma Demuro: „Im Bereich Weiterbildung sind Werkzeuge für orts- und zeitunabhängiges Lernen auf dem Vormarsch. Wer seine fachlichen Inhalte in digitaler Form verfügbar macht, bietet den Nutzern einen hohen Zusatznutzen und erreicht zugleich eine wesentliche höhere Anzahl User in kürzerer Zeit. Auch die allgemeine Präsentation eines Unternehmens in den digitalen Medien wird zunehmend zum wichtigen Faktor im Kampf um die besten Talente bzw. Arbeitnehmer.“

Weitere KEEUNIT-Referenzen
Webseitenerstellung und Search Engine Optimization/SEO:
www.schaum-verpackung.de
www.de-pack.de