Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Okt
20

Abi, was kommt jetzt?

Neuer Test auf just-study.com – eine Orientierungshilfe für das Leben nach dem Abitur

Berlin, 19. 10. 2011 – Im Frühjahr werden es wieder viele geschafft haben – Abi in der Tasche, Schule adé! Die Freude ist groß, die Party ebenso, doch Scheiden tut auch ein bisschen weh. Vor allem, wenn man sich plötzlich fragt: Was kommt eigentlich nach der Abschlussfeier? Nicht zuletzt die monatelange Konzentration auf die Prüfungen verschleiert so manchem den Blick für eine Realität nach dem Abitur. Während einige wenige schon seit ihrer Geburt wissen, dass sie Hebamme werden wollen, blicken viele doch etwas ratlos in die Welt, die ihnen nun ganz und gar offensteht. Nach dem Abitur hat man plötzlich „alle Möglichkeiten“ – nur welche soll man wählen?
Auf dem Just-study-Portal findet jeder, der gerade sein Abi macht oder Abitur nachholt, jetzt einen neuen Test www.just-study.com/deine-zukunft zur schnellen und unterhaltsamen Orientierung. Zehn Fragen sind zu beantworten und dann erscheint das Ergebnis. Der Test ist jederzeit wiederholbar und sowohl die Fragen als auch die Ergebnisse regen zum Nachdenken an:
Studieren, wenn ja, was? Oder Ausbildung, wenn ja, welche? Vielleicht auch erst einmal raus in die Welt und Lebenserfahrungen sammeln – ein Jahr nach Australien, Mangos ernten und später von der „schönsten Zeit seines Lebens“ erzählen können? Wem das wiederum zu disziplinlos erscheint, könnte auch freiwillig zum Bund gehen. Apropos freiwillig, es gibt auch die Optionen FSJ, FÖJ und Bundesfreiwilligendienst, aber Achtung: Nach dem Abitur sind viele begehrte Plätze, vor allem die im Ausland längst vergeben. Deshalb ist es schlau, über die Schritte nach dem Abi vor dem Abi nachzudenken.

Marketingagentur

Buse&Grunst Marketing GbR
Benjamin Grunst
Köpenicker Str. 325/Haus 210
12555 Berlin
presse@bgmarketing.de
+493065763530
http://www.bgmarketing.de/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»