Ab sofort bei Fast Lane: „Workshop for Cisco Unified Communications on the Cisco Unified Computing System (UCUCSWS)“

Neues Unified Communications-Training

Dabei erwerben die Teilnehmer grundlegendes Wissen über das Zusammenspiel von UC-Komponenten mit den Cisco-eigenen UCS-Servern. Außerdem lernen sie die notwendigen Elemente für die Einrichtung und den Betrieb einer solchen Architektur kennen. Den eintägigen Workshop beginnen die Fast Lane-Trainer mit einer Einführung in die Hardware-Komponenten der Cisco UCS C-Serie. Außerdem befassen sich die Teilnehmer mit Konnektivität, Konfiguration und Management der Server. Weitere Trainingssequenzen behandeln Unified Communications Deployment-Modelle und Funktionen, virtuelle Maschinen sowie deren Implementierungsanforderungen. Am Ende des Kurses verfügen die Absolventen ebenfalls über wichtiges Know-how zu Networking in virtuellen Umgebungen und zu ESXi-Switchen.

Kursinhalte im Überblick
– Cisco UCS C-Serie: Hardware-Komponenten
– Cisco UCS: Konnektivität, Konfiguration und Management
– Cisco Unified Communications: Überblick (CUCM-Funktionalitäten, CUCM Call Flow, UC-Funktionalitäten, UC Call Flow)