8. Ostsee-Kongress: „Diese Impulse lassen sich in die tägliche Arbeit umsetzen“

Zuhörer ließen sich von Top-Referenten inspirieren
8. Ostsee-Kongress: "Diese Impulse lassen sich in die tägliche Arbeit umsetzen"
Speakers Excellence ist die führende Referenten- und Redneragentur im deutschsprachigen Raum

Rostock. Rund 500 Zuhörer ließen sich im Rahmen des 8. Ostsee-Kongresses von internationalen Spitzenrednern inspirieren. Themenschwerpunkte waren kreative Businessentwicklung, Marketing, Vertrieb, Motivation und Führung. Die Veranstalter, Deutschlands größte Referentenagentur Speakers Excellence und die Rostocker F&A train – Beratung & Training GmbH, zeigten sich sehr zufrieden. „Der 8. Ostsee-Kongress hat wieder einmal bewiesen, dass berufliche Weiterbildung zugleich unterhaltsam und fachlich tiefsinnig sein kann.“

„Der Weg hat sich gelohnt und es war sehr informativ“, fasste denn auch Angela Knoll den Tag zusammen. Sie ist extra aus Chemnitz angereist, um als Teilnehmerin in Rostock dabei zu sein. Auch ihre Kollegin, Doreen Heuckendorf, teilt diese Meinung. Ihr Fazit: „Die hier vermittelten Impulse lassen sich gut in die tägliche Arbeit umsetzen. Die ganze Veranstaltung ist interessant und thematisch beeindruckend.“ Beide zeigten sich begeistert – auch aus Sicht ihres Arbeitgebers, der Deutschen Bahn. Die nämlich ist schon seit vielen Jahren Kooperationspartner von Speakers Excellence und des Ostsee-Kongresses.

Auch Christel van Gestel, Marketingverantwortliche der Warnowquerung GmbH & Co. KG war zufrieden. „Der Ostsee-Kongress ist eine Tankstelle für Anregungen und gelebtes Netzwerk. Hier treffen sich die Entscheider der Region“, sagt sie. Bereits seit 2006 kaufe ihr Unternehmen regelmäßig Ticketkontingente ein, um die eigenen Mitarbeiter und Partner zu schulen und sie am „Know-how-Transfer auf höchstem Niveau“ teilhaben zu lassen.

Der 9. Ostsee-Kongress ist bereits geplant und findet am Freitag, dem 26. April 2013 wieder in der Stadthalle in Rostock statt. Einer der Redner wird dann der aus Funk und Fernsehen bekannte Ultra-Sportler Joey Kelly sein. Weitere Informationen unter www.speakers-excellence.de.

SPEAKERS EXCELLENCE – die Referentenagentur für Ihren Erfolg

Speakers Excellence wurde im Jahr 2002 durch den Weiterbildungs- und Eventexperten Gerd Kulhavy gegründet und ist heute mit 25 Mitarbeitern die führende Redner-, Trainer- und Referentenagentur im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart ist Herausgeber des Top 100 Excellent Speakers Katalogs – dem Leitwerk für die Buchung professioneller Vortragsredner aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Bildung und Sport. Unter dem Motto „Menschen begeistern – Unternehmen aktivieren“ hat Speakers Excellence den Anspruch, die innovativsten und professionellsten Redner und Trainer an Unternehmen verschiedener Branchen zu vermitteln.

Neben dem Top 100 Excellent Speakers Katalog ist das Unternehmen auch Herausgeber des Top 100 Excellent Trainers Katalogs sowie der Online-Experten-Portale Trainers Excellence und redner24.de. Zusätzlich zur eigentlichen Vermittlung begleitet die Referentenagentur Redner und Trainer durch umfassendes Marketing auf ihrem persönlichen Weg zur unverwechselbaren Marke und macht sie so erfolgreich auf dem deutschsprachigen Weiterbildungsmarkt. Speakers Excellence ist auch Veranstalter der renommierten Wissensforen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Das Unternehmen setzt auf höchste Qualitätsansprüche und ist eingebunden in ein spezialisiertes und erfolgsorientiertes Beziehungsnetzwerk. Speakers Excellence ist Mitglied der International Association of Speakers Bureaus (IASB) und wurde im Jahr 2005 mit dem Deutschen Marketingpreis als „Deutschlands beste Referentenagentur für innovative Unternehmensaktivierung“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter www.speakers-excellence.de.

Speakers Excellence
Gerd Kulhavy
Medienhaus Stuttgart – Adlerstrasse 41
70199 Stuttgart
+49 711 75858480

http://www.speakers-excellence.de
info@speakers-excellence.de

Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
info@spreeforum.com
0171 / 2023223
http://www.spreeforum.com