7. Kölner Wissensforum: Wertvolle Impulse und komprimiertes Wissen

Speakers Excellence präsentiert sieben Top-Speaker – begeisterndes Experten-Know-how – humorvoll, tiefgründig, praxisbezogen, inspirierend

7. Kölner Wissensforum: Wertvolle Impulse und komprimiertes Wissen

Speakers Excellence ist die führende Referenten- und Redneragentur im deutschsprachigen Raum

Köln. Verkauf und Marketing, Kommunikation, Motivation und Erfolg, Management und Führung, Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und Leistungsfähigkeit – das sind die dominierenden Themen beim Kölner Wissensforum, das auch in diesem Jahr von Deutschlands führender Referentenagentur Speakers Excellence präsentiert wird und bereits zum siebten Mal in der Domstadt stattfindet. Am 19. September 2014 wird einmal mehr die Top-Elite der deutschen Management- und Persönlichkeits-Experten auf der Bühne stehen, um den Teilnehmern wertvolle Impulse für ihr Unternehmen zu liefern – inspirierend, mitreißend und vor allem praxistauglich.

„Das Wissensforum ist mit seinem Konzept und der besonderen Art der Wissensvermittlung einmalig im deutschsprachigen Raum. Wir erwarten mehr als 500 Entscheider aus Wirtschaft und Verbänden, von Unternehmern und aus der Personal- und Weiterbildungsszene zum 7. Kölner Wissensforum. Geboten werden wertvolle Impulse aus Management und Marketing, für Verkauf und die eigene Persönlichkeitsentwicklung“, erklärt Gerd Kulhavy, Gründer und Geschäftsführer von Speakers Excellence. In Köln hat das Top-Event längst einen festen Platz im Veranstaltungskalender der regionalen und überregionalen Entscheider. Auch in diesem Jahr wartet das Wissensforum mit Top-Rednern auf, die die Teilnehmer mit ihrem Experten-Know-how inspirieren, mitreißen, motivieren und auf humorvolle Art und Weise dazu anregen werden, neue, erfolgreiche Wege einzuschlagen.

Mit Joey Kelly hat Speakers Excellence in diesem Jahr einen Ausnahme-Sportler, Künstler und Unternehmer verpflichtet, der abseits der Bühne sportliche Extremleistungen vollbringt: Ihm ist es unter anderem gelungen, den Ironman-Wettbewerb in nur zwölf Monaten ganze acht Mal erfolgreich zu meistern. Er wird in Köln eine Lanze für den eisernen Willen und die Selbstdisziplin brechen, die es jedem ermöglichen, Dinge zu leisten, die bislang unerreichbar schienen. „Alles ist eine Sache des Kopfes, eine Frage der Selbstüberwindung, des konsequenten Umsetzens und des zielorientierten Handelns“, weiß der aus Funk und Fernsehen bekannte Motivationsexperte. Sein Thema: „No Limits – wie schaffe ich mein Ziel“.

Von seinen Erfahrungen als Extrem-Sportler wird auch Slatco Sterzenbach („Mehr Leistung, Leidenschaft und Lebenskraft“) berichten. Neben ihm werden zudem die Kommunikations- und Motivationsexpertin Ilona Lindenau („Klartext, Impulse und Perspektiven. Kommunikation, die motiviert“), Peter Brandl, einer der erfolgreichsten Kommunikationsprofis, ehemaliger Berufspilot, Unternehmer, Fluglehrer und mehrfacher Autor („Kommunikation auf maximaler Flughöhe“) sowie der Motivationscoach und Selfmade-Millionär Paul Misar („Design your Company – Potenziale entdecken, entwickeln und freisetzen“) ihre Expertise mit den Zuhörern teilen – humorvoll, lebendig und faszinierend. Die Teilnehmer können sich außerdem auf Jacqueline Groher, Diplom-Betriebswirtin, Autorin, ehemalige Rennfahrerin und Leadership-Expertin („Führung leben – Verantwortung übernehmen“), auf Oliver Geisselhart, Gedächtnistrainer Nr.1 und einer der erfolgreichsten Referenten Europas („Der Gedächtnis-Motivator: Vom Gedächtnisbesitzer zum Gedächtnisbenutzer“) und den Show-Act Dr. Oliver Tissot, Kabarettist, Entertainer und Stand-up-Comedian („Reden ist silber, lachen ist gold“) freuen. Durch das ganztägige Programm wird die Moderatorin, Sprecherin und Medientrainerin Carina Bastuck führen.

Das 7. Kölner Wissensforum beginnt am 19. September 2014 um 12.00 Uhr mit einem Come together. Von 12.45 Uhr bis circa 20.00 Uhr ist die Bühne schließlich ganz in der Hand der Top-Speaker, die die Zuhörer mit ihren Business- und Motivationsstrategien inspirieren und begeistern werden. Tickets kosten je nach Kategorie und Zusatzleistung zwischen 149,- Euro (Executive-Karte) und 379,- Euro (VIP-Karte). Für Unternehmen und Gruppen gibt es auf Wunsch besondere Pakete.

Weitere Informationen über die Redner und ihre Vortragsinhalte, zum Konzept des Wissensforums und zu den Tickets gibt es unter http://www.speakers-excellence.de/events/event-details/7-koelner-wissensforum.html.

SPEAKERS EXCELLENCE – die Referentenagentur für Ihren Erfolg

Speakers Excellence wurde im Jahr 2002 durch den Weiterbildungs- und Eventexperten Gerd Kulhavy gegründet und ist heute mit rund 30 Mitarbeitern die führende Redner-, Trainer- und Referentenagentur im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart ist Herausgeber des Top 100 Excellent Speakers Katalogs – dem Leitwerk für die Buchung professioneller Vortragsredner aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Bildung und Sport. Unter dem Motto „Menschen begeistern – Unternehmen aktivieren“ hat Speakers Excellence den Anspruch, die innovativsten und professionellsten Redner und Trainer an Unternehmen verschiedener Branchen zu vermitteln. Neben dem Top 100 Excellent Speakers Katalog ist das Unternehmen auch Herausgeber des Top 100 Excellent Trainers Katalogs und des Katalogs Top 100 Excellente Unternehmer sowie der Online-Experten-Portale Deutsches Rednerlexikon, redner24.de und esa100.de – dem Portal für prominente Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport, Lifestyle und Politik.

Zusätzlich zur eigentlichen Vermittlung begleitet die Referentenagentur Redner und Trainer durch umfassendes Marketing auf ihrem persönlichen Weg zur unverwechselbaren Marke und macht sie so erfolgreich auf dem deutschsprachigen Weiterbildungsmarkt.

Speakers Excellence ist darüber hinaus Veranstalter der renommierten Wissensforen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Italien. Das Unternehmen setzt auf höchste Qualitätsansprüche und ist eingebunden in ein spezialisiertes und erfolgsorientiertes Beziehungsnetzwerk. Speakers Excellence ist Mitglied der International Association of Speakers Bureaus (IASB) und wurde im Jahr 2005 mit dem Deutschen Marketingpreis als „Deutschlands beste Referentenagentur für innovative Unternehmensaktivierung“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen über die vielfältigen Leistungen und Angebote gibt es unter www.speakers-excellence.de, www.trainers-excellence.com, www.redner24.de und www.esa100.de.

Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH
Barbora Hrabalova