Karriere, Bildung und Weiterbildung

Pressemitteilungen zu Beruf, Bildung und Karriere

Jun
08

5 Sterne Redner und Abenteurer Norman Bücher durchquert das australische Outback

5 Sterne Redner und Abenteurer Norman Bücher durchquert das australische Outback
Motivationstrainer Norman Bücher

Extremsportler und Keynote Speaker Norman Bücher http://tinyurl.com/ylp3dpv durchquerte in einem Einzellauf das australische Outback. Während des Extremlaufes „Run to the Rock“ legte der Motivationstrainer zu Fuß eine Strecke von 1.120 Kilometern durch das australische Outback innerhalb von 15 Tagen zurück. Er startete in Laverton in Westaustralien. Vortragsredner Norman Bücher rannte mit nahezu 80 zurückgelegten Kilometern täglich auf sein Ziel zu: Den Ayers Rock. Das Motto des Abenteurers lautet „Break your limits“. Er hat es eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Das australische Outback ist nicht die erste große Herausforderung der Willenskraft von Extremsportler Norman Bücher. Der Vortragsredner ist auf extreme Abenteuer abonniert. Er durchquerte schon die Atacama Wüste in Chile, nahm am Jungle Marathon in Brasilien teil, rannte um das gesamte Mont Blanc Massiv und war im höchste Gebirge der Erde, dem Himalaya, erfolgreich unterwegs.

Im April dieses Jahr brach der Extremläufer und Motivationstrainer http://tinyurl.com/84s2882 nach Australien auf, um den fordernden, extrem anstrengenden Lauf „Run to the Rock“, zurückzulegen. Am 21. April 2012 startete der seit über einem Jahr detailliert geplante Einzellauf von Norman Bücher in Laverton in Westaustralien. Sein Ziel war der bekannte rote Felsen Ayers Rock. Der Experte für Eigenmotivation, Norman Bücher, legte die gewaltige Laufstrecke von insgesamt 1.120 km alleine zurück, innerhalb von 15 Tagen. Seine einzigen Begleiter im Outback waren ein Fotograf, ein Kameramann und sein Physiotherapeut. Sie unterstützten ihn dabei, auch bei diesem Lauf wieder an seine Grenzen und darüber hinaus zu gehen.

Für den Keynote Speaker Norman Bücher bedeutete „Run to the Rock“ das Bewältigen einer Distanz von 80 km pro Tag. Nahezu zwei Marathons täglich, zwei Wochen lang. Bis zur Etappe 6 verlief der Lauf wie vorgesehen und der Extremläufer absolvierte die geplanten 80 km pro Tage ohne Probleme. Ab Etappe 7 machte sich bei dem erfahrenen Läufer eine Oberschenkelverhärtung bemerkbar. Aus diesem Grund musste er seine Laufgeschwindigkeit reduzieren. Dazu gesellten sich nach einer Weile noch das von Läufern gefürchtete Schienbeinkantensyndrom und Schmerzen in den Knien. Doch der 5 Sterne Redner lief weiter. Durch seine fantastische körperliche Kondition und extreme geistige Willenskraft rückte der Ayers Rock in greifbare Nähe. Bücher meint dazu: „Dieser Lauf hat mir alle meine körperlichen, wie geistigen Kräfte abverlangt. Aber wie ich auch den Zuhörern meiner Vorträge zu Motivation und Willenskraft immer sage: Wenn wir etwas wirklich wollen und mit aller Kraft darauf hin arbeiten, können wir unsere Grenzen erweitern und alle unsere gesteckten Ziele erreichen. Es war hart im Outback, aber ich habe meine Vision, den erfolgreichen Zieleinlauf am Ayers Rock, immer aufrechterhalten. Und bin angekommen“.

Über die Erfahrungen und Motivationserlebnisse seiner extremen Abenteuer berichtet 5 Sterne Redner Norman Bücher, der exklusiv von der Redneragentur www.5-sterne-redner.de gemanagt wird, in seinen nützlichen und mitreißenden Vorträgen zu den Themen Motivation, Willenskraft, Erfolg und Ziele erreichen. Im September 2012 wird sein Hörbuch „break your limits – Grenzerfahrungen aus dem Extremsport erfolgreich nutzen“ bei Gabal erscheinen. Unser Bild zeigt den Motivationstrainer Norman Bücher beim Zieleinlauf am Ayers Rock.

5 Sterne Redner ist eine Referentenagentur für Top Speaker mit hohem Bekanntheitsgrad aus den Bereichen Führung, Sport, Motivation, Zukunftstrends, Vertrieb und Wirtschaft und vermittelt Moderatoren für Messen und Events. Zum Portfolio gehören bekannte Sportler wie Katarina Witt, Martin Tomczyk und Dieter Thoma, ebenso wie Motivationstrainer Nicola Fritze, Jörg Löhr und Richard de Hoop, Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky und Schauspieler wie Michael Lesch und Adele Landauer. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente. www.5-sterne-redner.de

5 Sterne Redner
Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen/Donau
09071-77035-0

http://www.5-sterne-redner.de
h.kuerzeder@5-sterne-redner.de

Pressekontakt:
5 Sterne Team
Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
presse@5-sterne-team.de
09071-77035-0
http://www.5-sterne-team.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»