5 Jahre Coaching Convention

wo Menschen Menschen bewegen
5 Jahre Coaching Convention

2 Tage voll spannender Impulsvorträge, interessanter Workshops und Live Coachings, eine Galanacht mit der Verleihung der Coaching Awards 2012 – das war die Coaching Convention 2012 in Berlin. DDie Referenten dieses Events lesen sich wie das Who is Who der Coaching Szene: Dr. Petra Bock, Ralph Goldschmidt, Ardeschyr Hagmaier, Clifford Opoku-Afari, Carsten Gans, Claudia Maurer mit dem Shaolin Mönch Shi Xing Mi oder Matthias Herzog – um nur einige zu nennen – begeisterten die Zuhörer mit ihren Vorträgen.

Neben den Impulsen, die die Teilnehmer in ihr Leben mitnehmen konnten war auch die einmalige Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen im Coaching zu informieren, um gecoacht zu werden und um zu netzwerken der Mehrwert dieser Veranstaltung. Alexander Maria Faßbender, der Initiator der Coaching Convention meinte dazu: „Coaching Convention – das ist Zeit für Coaching, Zeit für sich selbst, Zeit sich anzuschauen, was andere machen, Zeit zu schauen, was Coaching überhaupt kann und bewirkt. Und alles konzentriert auf 2 Tage und einen Ort!“

Höhepunkt der Veranstaltung war die Coaching Night mit der Überreichung der Coaching Awards in den Kategorien Coaching Nachwuchs unter 35, Bestes Konzept und Besondere Verdienste und Leistungen im Coaching. Den Coaching Award für den Nachwuchs unter 35 erhielt Steve Kroeger, bekannt für seine 7 SUMMIT Strategie. Kroeger konnte einerseits mit seiner außergewöhnlich authentischen Art, wie auch hohe Ziele erreichbar sind, die Jury überzeugen, andererseits mit sein Bestseller „Die 7 Summit Strategie – mit Leichtigkeit persönliche Ziele erreichen“. In diesem Buch vermittelt er tiefen Einsichten für alle Menschen, die neue Herausforderungen suchen.

Gudrun Happich, erhielt den Coaching Award für das Beste Coaching Konzept. Als „Coach für Leistungsträger die anpacken“, überzeugte sie auch mit ihrem bioSystemik®-Coaching-Konzept. Dieses Konzept, das systemisches, naturwissenschaftliches und unternehmerisches Know-how integriert, unterstützt Führungskräfte dabei, erfolgreich zu sein und zu bleiben. In ihrem Buch „Ärmel hoch – Die 20 schwierigsten Führungsthemen und wie Top-Führungskräfte sie anpacken“ erklärt Gudrun Happich, wie man mit den Anforderungen des Führungsalltags umgeht und den steinigen Weg ins Top-Management meistert. Dabei greift sie auf Beispiele aus der Natur, dem „erfolgreichsten Unternehmen aller Zeiten“ (F. Vester), zurück, um Zusammenhänge zu verdeutlichen und Erfolgsstrategien anschaulich zu machen.

Den Award für Besondere Verdienste und Leistungen im Coaching erhielt Dr. Petra Bock. Bock ist Autorin, Coach und Managementberaterin. Darüber hinaus ist sie Gründerin der Dr. Bock Coaching Akademie in Berlin, an der sie Coachs for Professional Development (Business Coachs) und Life Coachs ausbildet. Mit ihrem Bestseller „Mindfuck“, der es sogar in die Bestseller-Liste des Spiegels schaffte, zeigt sie ihren Lesern, wie die inneren Saboteure entlarvt werden können und damit leichter gelebt werden kann.

Der einstimmige Tenor der Teilnehmer: „Wir sehen uns auf der Coaching Convention 2013 in Berlin!“

Die nächste Coaching Convention findet von 12. bis 13. Januar 2013 in Berlin statt. Informationen zur Coaching Convention Sie unter www.coaching-convention.de.

Die Coaching Convention ist die Veranstaltung, wenn es um das Thema Coaching geht. Hier treffen sich Coaching Interessierte, Experten, berufsähnliche Gruppen und Business Menschen von A bis Z. ++ Für Coaches ist diese Veranstaltung “ Pflicht“. ++ Einmal im Jahr in Deutschland und in Österreich. Hier ist Aktivität gefragt. Bewegung, Inspiration, Umsetzbarkeit, Machbarkeitsfaktor hoch 10. ++ Experten auf Augenhöhe. ++ Coaching ist Gesellschaft und verbindet. ++ Coaching mit Herz und Verstand. ++ Vielfalt und Top-Qualität erlebar, nahbar und direkt umsetzbar. ++ Vernetzung, Kommunikation wird hier nicht nur GROSS geschrieben sondern auch gelebt. Seit 2008 haben über 1500 Menschen begeistert, inspiriert und bewegt die Coaching Convention besucht.++ http://www.coaching-convention.de

Coaching Convention
Karina Schneider