2. Karlsruher Wissensforum: Erfolgsveranstaltung geht in die zweite Runde

Sieben Spitzenredner geben Motivation, Impulse, Praxistipps und wertvolle Informationen für Business und Alltag

2. Karlsruher Wissensforum: Erfolgsveranstaltung geht in die zweite Runde

Speakers Excellence ist die führende Referenten- und Redneragentur im deutschsprachigen Raum

Karlsruhe / Stuttgart. Bereits im letzten Jahr war das Karlsruher Wissensforum ein großer Erfolg. Rund 500 Gäste kamen ins Konzerthaus des Messe- und Kongresszentrums (KMK), um einigen der besten Redner im deutschsprachigen Raum zu lauschen und deren Erfolgsrezepte zu erfahren. Am 24. April geht nun das 2. Karlsruher Wissensforum an den Start: mit sieben erlesenen Rednern, rhetorischen Leckerbissen und thematischen Highlights. Veranstalter ist Europas führende Referentenagentur Speakers Excellence, unterstützt von namhaften Partnern der Region wie zum Beispiel dem Convention Bureau Karlsruhe & Region, der City Initiative Karlsruhe oder Charly“s Checkpoint.

Partner des Wissensforums sind aber unter anderem auch die Deutsche Bahn, die Deutsche Post, Germanwings, der Gabal Verlag und viele weitere regionale und nationale Unternehmen. „Der Erfolg des größten Weiterbildungsevents in der Region wäre ohne die vielen Unterstützer aus der Wirtschaft nicht möglich“, erklärt Gerd Kulhavy, der Erfinder der Wissensforen und Geschäftsführer von Speakers Excellence. Wissensforen gibt es neben Karlsruhe in 13 weiteren Städten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Italien – das größte findet in Stuttgart statt und lockt dort jährlich rund 3.000 Besucher an.

Die Themen sind auch in der 2. Auflage der Veranstaltung vielfältig: Marketing und Vertrieb, Gesundheit und Motivation, Kommunikation und Zeitmanagement sind nur einige Aspekte, bei denen an diesem Tag wertvolle Impulse überspringen werden.

Redner des 2. Karlsruher Wissensforums sind Andreas Buhr, Vertriebsprofi und bekannt als „die Umsatzmaschine“, der TV-bekannte Gesundheits-Comedian Patric Heizmann („Power your Life!“), der Gewinner des 31. Americas Cup und Spitzensportler Dominik Neidhart („Go hard or go home – Fünf Schritte vom Herausforderer zum Sieger“), der Zeitmanagement-Papst und vielfache Buchautor Prof. Dr. Lothar Seiwert („Simplify your time: Einfach mehr Zeit für das Wesentliche“), der Ausnahmemusiker und Motivationsredner Richard de Hoop („Der Ton macht die Musik, aber wer macht den Ton?“), Verkäuferlegende und LoveSeller Hans Uwe L. Köhler („LoveSelling – Verkaufen ist wie Liebe“) und Michael Rossie, Kommunikationsspezialist und Stimmtrainer für Schauspieler und andere Prominente aus Theater, Radio und Fernsehen.

„In jeweils 45-minütigen Keynotes lassen alle einen Blick hinter die Kulissen des Erfolges zu und geben ihr Wissen weiter – unterhaltsam, inspirierend, facettenreich, humorvoll und voller tiefgründigen Praxiswissen“, versprechen die Veranstalter.

Das 2. Karlsruher Wissensforum findet am Freitag, dem 24. April in Konzerthaus des Kultur- und Kongresszentrums (KMK) statt. Beginn ist um 12.00 Uhr mit einer kleinen Messe im Foyer. Der erste Redner wird um 12.30 Uhr die Bühne betreten. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Fach- und Führungskräfte, Unternehmer und Selbständige und andere Entscheider der Wirtschaft. Tickets kosten je nach Kategorie und Zusatzleistungen zwischen 155,- Euro und 379,- Euro. Für Gruppen und Unternehmen gibt es auf Anfrage spezielle Tarife und Angebote. Weitere Informationen und die Möglichkeit der Anmeldung gibt es unter www.karlsruher-wissensforum.de.

SPEAKERS EXCELLENCE – die Referentenagentur für Ihren Erfolg

Speakers Excellence wurde im Jahr 2002 durch den Weiterbildungs- und Eventexperten Gerd Kulhavy gegründet und ist heute mit rund 35 Mitarbeitern die führende Redner-, Trainer- und Referentenagentur im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart ist Herausgeber des Top 100 Excellent Speakers-, des Top 100 Trainer-, des Top 100 Excellente Unternehmer- und des Top 100 Entertainer Katalogs – den Leitwerken für die Buchung professioneller Redner aus unterschiedlichen Bereichen. Unter dem Motto „Menschen begeistern – Unternehmen aktivieren“ hat Speakers Excellence den Anspruch, die innovativsten und professionellsten Redner an Unternehmen verschiedener Branchen zu vermitteln. Neben den Top 100 Katalogen ist das Unternehmen auch Herausgeber der Online-Experten-Portale Deutsches Rednerlexikon und esa100.de – dem Portal für prominente Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport, Lifestyle und Politik.

Zusätzlich zur eigentlichen Vermittlung begleitet die Referentenagentur Redner, Trainer, Unternehmer und Entertainer durch umfassendes Marketing auf ihrem persönlichen Weg zur unverwechselbaren Marke und macht sie so erfolgreich auf dem deutschsprachigen Weiterbildungsmarkt.

Speakers Excellence ist darüber hinaus Veranstalter der renommierten Wissensforen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Italien. Das Unternehmen setzt auf höchste Qualitätsansprüche und ist eingebunden in ein spezialisiertes und erfolgsorientiertes Beziehungsnetzwerk. So ist Speakers Excellence unter anderem Mitglied der International Association of Speakers Bureaus (IASB) und wurde im Jahr 2005 mit dem Deutschen Marketingpreis als „Deutschlands beste Referentenagentur für innovative Unternehmensaktivierung“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen über die vielfältigen Leistungen und Angebote von Speakers Excellence gibt es unter www.speakers-excellence.de, www.trainers-excellence.de, www.excellente-unternehmer.de und www.esa100.de.

Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH
Nicola Himmelsbach