1. BDOC-Facharzt-Repetitorium 2013 in Düsseldorf

Als Vorbereitungskurs für die Facharztprüfung und die Prüfung zum FEBO bieten eyefox.com und die BDOC-Akademie das Facharztrepetitorium an.

Die Akademie des Bundesverbandes deutscher Ophthalmologen e.V. hat mit dem Fortbildungsportal eyefox.com eine Kooperation geschlossen. Erstmals treten beide gemeinsam als Veranstalter auf. Den Auftakt macht das 1. BDOC-Facharzt-Repetitorium im Juli 2013 in Düsseldorf.

Über jeweils zwei Tage haben am 5. und 6. Juli sowie am 12. und 13. Juli 2013 Assistenzärztinnen und Assistenzärzte der Augenheilkunde Gelegenheit, sich nach gesammelter Praxiserfahrung auf ihre Facharztprüfung vorzubereiten. Ebenfalls richtet sich das Seminarprogramm an Ärzte, die eine Prüfung zum „Fellow of the European Board of Ophthalmology“ (FEBO) ablegen wollen. Unter der Anleitung von Experten bietet das Repetitorium eine komprimierte Darstellung aller Themenbereiche der Ophthalmologie und unterstützt damit eine systematische Vorbereitung auf die beiden Prüfungen.

Einzelmodule ebenfalls buchbar

Teile der Veranstaltung können als Einzeltage gebucht werden, sodass sich jeder Teilnehmer auf die für ihn wichtigen oder besonders interessanten Inhalte konzentrieren kann. Das Gesamtprogramm gibt den aktuellen Wissensstand in Forschung und Praxis der Ophthalmologie wieder. Der erste Teil des Facharzt-Repetitoriums behandelt unter anderem Kinderophthalmologie und refraktive Chirurgie, im zweiten Teil werden Ethik und Korruptionsschutz behandelt. Innerhalb des dritten Teils erfahren die Teilnehmer zum Beispiel Aktuelles aus den Gebieten Pharmakologie und Tumore und am letzten Tag werden in drei Teilen intensiv Retina und Augenhintergrund vorgestellt.

Das Programm beginnt am Freitag, den 5. und 12. Juli jeweils um 9 Uhr, an den Samstagen 6. und 13. Juli starten die Vorträge um jeweils 8:30 Uhr. Nähere Informationen und Buchungsmöglichkeiten zum 1. BDOC-Facharzt-Repetitorium finden Interessenten direkt online auf eyefox.com.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der BDSAdvice GmbH, Recklinghausen, Telefon: +49 2361 / 950207-0, http://www.eyefox.com

Eyefox ist das führende Portal für die Fortbildung und Weiterbildung im Bereich Ophthalmologie bzw. Augenheilkunde. Eine fachkundige Redaktion recherchiert alle wichtigen Veranstaltungen, darunter Weiterbildungen für MFA (Medizinische Fachangestellte), Fortbildungen für OrthoptistInnen sowie spezielle Fortbildungen für den Augenarzt, um CME Punkte zu sammeln. Anbieter der Plattform ist das Beratungsunternehmen BDSAdvice GmbH.

Kontakt:
BDSAdvice GmbH